Nützliche Ausbildungen in einem Jahr?

Ps: Wenn möglich in Österreich

3 Antworten

Eine 'richtige' Ausbildung ist vermutlich schwierig, denn das Ausbildungsjahr beginnt grade und ich nehme mal an, dass du für nächstes Jahr fest vor hast dich für die Polizei zu bewerben. Rettungssanitäter wäre aber eine Möglichkeit.

Du kannst dich natürlich auch auf die Aufnahmeprüfung bei der Polizei vorbereiten. Praktika wären natürlich auch eine Möglichkeit, das würde dir schonmal erlauben ein wenig in den Bereich reinzuschnuppern, den du da beruflich machen möchtest.

Es ist teilweise auch ein FSJ und teilweise auch ein halbjähriges FSJ, je nach Anbieter, möglich.

Hallo,

du könntest eine Ausbildung zum Rettungssanitäter machen, die ist relativ kurz. Oder du engagierst dich ehrenamtlich im Tierheim oder im Altenheim oder in einer Kirchengemeinde.

Du könntest auch an der VHS Kurse belegen, die dich interessieren.

Mach aufjedenfall kein Jahr frei. Stattdessen FSJ oder Bundeswehr. Da kommt bei der Polizei gut an.