Ausbildung ohne Schichtarbeit und nur arbeiten von Montag bis Freitag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bürokauffrau/Industriekauffrau

ich selber bin Bürokauffrau und kann es dir empfehlen... =) ich arbeit mo-fr und freitags hab ich dann auch nur nen kurzen Tag... und dazu habe ich noch 42 Urlaubstage.. besser gehts nicht =)

und ist das allgemein bei diesen so oder kommt das auch auf den Betrieb an?

@Chrissi2009

also mit den urlaubstagen ist das vom Betrieb abhängig... da ich in einem großen Konzern tätig bin habe ich denke ich mal deswegen soviele urlaubstage, bei kleineren Betrieben ist das denke ich nicht der Fall...

auch die tägliche Arbeitszeit kommt auf den Betrieb an... ich hab gleitzeit und kann somit anfangen wann ich will und aufhören wann ich will...:D natürlich bleib ich auch mal länger wenn viel Arbeit anfällt aber dann bau cih ja überstunden auf die ich an nem andren tag wieder abbau... am Wochenende hat man in der REgel bei solchen berufen immer frei...

Es kommt immer auf den Betrieb an, ob in Schicht gearbeitet wird oder nicht, egal in welchem Beruf.Mein Mann ist in einer Druckerei, dort ist keine Schichtarbeit, in anderen Druckereien schon.