Nürnberg: Wo finde ich Lebensmittel aus Australien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au weia, von dort schaffen es nicht viele Lebensmittel hierher. Schon gar nicht in die Offline Geschäfte.

Neben Weinen wie Barossa Valley fällt mir spontan nur das Australian Ketchup ein, ist ne Glasflasche die der Rewe momentan im Sortiment hat. Sauscharf dank roter Jalapenos. Eventuell findest Du einen REAL mit Länderthemen, würde mich nicht wundern wenn dort auch ein australisches Regal steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
chiuc1988
Fragesteller

Hallo Brunnenwasser,
Danke für deinen Tipp. Leider habe ich den Ketchup im Rewe nicht gefunden. Auch die Verkäuferin nicht. Kann es sein, dass dieser ein Aktionsartikel einer vergangenen Woche war?

Brunnenwasser  05.06.2018, 21:26
@chiuc1988

Er stand im Ketchupregal, ganz oben und mit nem regulären Preisschild. Da die Rewe aber mit verschiedenen sog. Bausteinen arbeitet, kann es sein daß er nur dort gelistet ist wo die längere Regalversion ihren Platz gefunden hat. Im Zweifel mal im Rewe Center schauen, das sind die ehemaligen Toom Märkte und haben mehr Fläche. Ich habe es aber in einem normalgroßen Rewe gekauft.

Brunnenwasser  16.10.2018, 22:10
@chiuc1988

Bin jetzt öfters an dem Ketchup wieder vorbeigelaufen. Und habe inzwischen leider festgestellt, daß das Ketchup aus den USA kommt...

Warum sollen die sich auf irgerndwelche Nahrungsmittel aus Australien einstellen. -grübel- Die schmecken vor Ort sowieso anders, als hier. Und wenn Deine Freunde nur 3 Wochen dort sind, ist das sowieso überflüssig. Es kommt doch auch drauf an, wo sie die Zeit verbringen werden. Und wenn Du australisches Bier kaufen wollen solltest, dann meide das Fosters, das trinken nur Nicht-Australier.

Mache ein BBQ zum Abschied, dann hast Du sie genügend vorbereitet.

Und wie Icelady13 schon geschrieben hat, Vegemite schmeckt bäh und ist ein Brotaufstrich, den man nicht wirklich essen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
chiuc1988
Fragesteller

Schade, dass du keine hilfreiche Antwort beisteuern konntest.
Ob meine Idee gut ist oder nicht, war nämlich NICHT die Frage ;)

Lachlan  06.06.2018, 08:05

Ich denke doch, dass das eine hilfreiche Antwort ist. Sie soll Dich schließlich zum Nachdenken anregen. Dann kommst Du vielleicht selber drauf, dass das Blödsinn ist, was Du planst.

Und eine Alternative habe ich Dir auch aufgeführt. Schade, dass Du nicht in der Lage bist, das zu verstehen.

Es gibt in Nürnberg eine Bar/Restaurant - das "Australian" (googeln) - aber Lebensmittel verkaufen die auch net. Ich persönlich würde amazon bemühen... und Vegemite ist bäh... ;-)

chiuc1988
Fragesteller

Diese Bar gibt es leider nicht mehr. Ich radle ca dreimal pro Monat dran vorbei... Ist geschlossen.

Mittlerweile hat mir der britisch empire Shop geschrieben, dass sie die vegemite im Sortiment haben ;) wonach schmeckt die denn?

Icelady13  06.06.2018, 07:49

Also die Website existiert noch, komisch. Vegemite schmeckt meines Erachtens nach ranziger Hefe. Riecht fürchterlich und schmeckt genauso. Aber ich bin auch net damit aufgewachsen - die Enkel lieben es... lol

höchstens in Spezialitätengeschäften. Obst wirst fündig, aber anderweitige Nahrungsmittel kaum. Vor Ort haben die zu der Zeit genügend zum Futtern

sinnvoller wäre ein Reiseführer mit Sehenswürdigkeiten

chiuc1988
Fragesteller

Reiseführer hab ich schon besorgt.
Dass sie dort genug zu essen haben, weiß ich doch :) Sie sollen es ja nicht mitnehmen, sondern sich drauf einstellen.

peterobm  04.06.2018, 13:31
@chiuc1988

besser wäre ne typisch deutsche Mahlzeit, werden die dort kaum finden

chiuc1988
Fragesteller
@peterobm

Brauchen sie dort ja auch nicht :) Kommen ja nach drei Wochen wieder heim

finde ich 1 komisches geschenk.. bald haben sie davon im überfluss...!?

ein reiseführer oder ein fliegennetz- für den besuch am ayers rock- ist da hilfreicher

chiuc1988
Fragesteller

Reiseführer hab ich schon besorgt.
Dass sie dort genug zu essen haben, weiß ich doch :) Sie sollen es ja nicht mitnehmen, sondern sich drauf einstellen.