Nuckeln als Erwachsener?
Ich bin 16 Jahre alt, und ich Nuckel manchmal um Stress abzubauen. Ich habe damit aufgehört als ich klein war und jezt seit ein paar Monaten wieder mit angefangen. Ich habe mir ein Schnuffeltuch gekauft, ein Erwachsenen Schnuller und eine Nuckel Flasche. Bin ich der einzige, ist das normal/legitim?
3 Antworten
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie deine generelle Situation gerade aussieht. Aber wenn du in letzter Zeit ungewöhnliches Verhalten an dir bemerkst um Stress abzubauen, könnte es sein, dass du gerade sehr unter Druck stehst und es vielleicht Dinge in deinem Leben gibt die dich belasten.
Falls das so ist und du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Ich war auch 16 Jahre alt, als ich wieder angefangen habe zu nuckeln. Bei mir waren es zunächst nur Schnuller. Die ließen sich zuhause am besten verstecken.
Eigentlich ist das nicht Normal