Schnuller im Erwachsenenalter?
Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre alt und nuckel an einer Perle (von einer Kette)
Jetzt dir Frage, ich habe eigentlich nie aufgehört zu Schnullern, bloß als ich mal im Auto, auf dem Heimweg, von einer Mitschülerin mit Schnuller gesehen wurde bin ich diskreter geworden, so dass es niemand sieht. Ich habe den Schnuller durchschnitten und dann weitergenuckelt. Ich habe mir das auch mal versucht abzugewöhnen aber man kann es mit einer Nikotinsucht vergleichen, es beruhigt mich sehr. Nur ist das nicht peinlich?
Ich sage immer mein Stein dazu.
Was denkt ihr darüber? Und bitte keine verletzenden Kommentare, es kostet mich Überwindung das zu posten.
Liebe Grüße Eiszaepfchen
5 Antworten
Fast jeder Mensch hat Gewohnheiten gegen Stress und bei Langweile. Dabei kommen Hände, Finger, Füsse aber auch der Mund zur Anwendung. Viele haben sich das Rauchen angewöhnt oder kauen Kaugummi, dies ist alles ist saloonfähig. Aber wenn man Daumen oder Finger in den Mund steckt, an Schreibzeug oder Schmuck rumknabert wird es schon etwas komisch. Ein Schnuller ist schon mehr ein Tabu, sowas kann man am besten nur privat machen.
Ich nehme seit 40 Jahren auch Schnuller zum Schlafen und in der Freizeit zu Hause . Da ist nichts verkehrt es ist mein Geheimnis und die Partnerin akzeptiert es. Habe bei meinen Wanderungen auch Schnuller benutzt. Mehr wie die Hälfte der Menschen denen ich begegnet bin, ignorieren es, mindestens ein drittel zeigen ein lächeln, die Lacher und Flucher sind nur sehr wenige. Menschen denen ich begegnet bin ist eine dreistellige Zahl.
Es gibt mehr Schnuller Nutzer als man denkt, mit dem heutigen I-net gibt es auch Foren dafür.
Bin 30 Jahre alt und habe auch noch meinen Schnuller.
Das scheint tatsächlich weiter verbreitete zu sein, als man denkt.
Nachts gehört das Nuckeln für mich dazu.
Mein bester Freund weiß darüber und hat mich auch schon mit Schnuller gesehen.
Schnullern Sie weiter, wenn ihnen das gefällt.Sie können das auch heimlich machen.
Wenn ihnen danach ist, dann können sie den auch unbrauchbar machen.
Jeder hat andere Gewohnheiten mit Stress umzugehen. Manches ist auch ungewöhnlich, seltener vertreten, als zbs das Nägelkauen. Manche müssen stetig an ihrem Ring oder Kette spielen usw oder halt eine Rauchen gehen. Wenn du versuchst das „Nuckeln“ loszuwerden, dann versuchst du bloß sein Symptom zu bekämpfen aber viel wichtiger ist die Ursache. Das „Warum?“ und „woher?“.
Hi 🙋♀️ ich bin 30 und benutze seit etwas über 1 Jahr wieder einen Schnuller vor allem abends und nachts im Bett aber manchmal auch tagsüber es beruhigt mich einfach und fühlt sich für mich sehr angenehm an
geht mir gleich. hatte plötzlich Mitte 40 ein Verlangen und nuckle seither sehr gerne.