Hilfe hab eine Schnullersucht?

2 Antworten

Ist es denn wirklich eine Sucht?

Ich würde derzeit eher darauf tippen, dass es einfach nur eine "schlechte" Angewohnheit ist. Und das kannst Du durch Training auch wieder ablegen.

Unicat133
Fragesteller

Ich kann nirgends ohne meinen Schnuller hin gehen...

336spencer  01.02.2019, 17:32
@Unicat133

Um Kindern das Daumenlutschen abzugewöhnen, gibt es einen speziellen Nagellack, der harmlos ist, aber einen fürchterlichen Geschmack hat.

Du könntest auch probieren, Deinen Schnuller damit zu versehen. Sollte die Verlockung zu groß sein, wage ich zu bezweifeln, dass Du ihn lange im Mund behältst.

Und wenn Du Dich selbst nicht betrügen willst, hast Du das Zeug immer dabei, um den Schnuller immer wieder neu zu präparieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

Keine Angst, du bist nicht der/die einzige die Schnullern. Ich bin 50 Jahre und Schnullere wieder seit knapp nen Jahr. Offt Fällt er mir die Nacht aus den Mund, aber wenn er mal bis ich Aufwache drin geblieben ist dann sind meine Zähne schon mini mini mahl schief, das giebt sich aber wieder wenn du deine Zähne langsam aufeinander Drückst. Spätestens nach dem Frühstück beim Zähne Putzen ist alles wieder gut. Ich möchte auf meine Erwachsenen Schnuller nicht mehr verzichten. Ich hoffe ich konnte dir helfen, und Wünsch dir noch ne schöne Schnuller Zeit. Wenn du noch Fragen hast, Frag mich. LG.