Schnuller, Mund trocken?

2 Antworten

Benutzt du den Nuck Schnuller für Erwachsene den habe ich auch und hatte das Problehm das ich ohne Schnuller beim Schlafen einen Trockenen Mund hatte und mit dem Schnuller kann ich wieder sehr gut Schlafen und der Mund bleibt feucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schnuller im Mund müsste den Mund feucht halten. Meine Erfahrung. Der Schnuller regt den Speichelfluss an. Mit Schnuller wird die Nasenatmung gefördert. Winterzeit in geheizten Räumen ist die Luft meistens trockener, das könnte dann eher die Nasenschleimhäute austrocknen. Ich nehme dagegen Salzwasser Sprays..

Es könnte sein, dass mit Schnuller im Mund dieser nicht richtig geschlossen ist und der Mund austrocknet,weil dann die Atmung grösstenteils über den Mund erfolgt. Möglichkeit eine verstopfte Nase, da hilft auch ein Salzwasser Spray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung