Minoxidil Bart trockene haut!?

7 Antworten

Hallo dilanplayer,

du solltest mit Deinem (Haut-)Arzt Rücksprache halten, welche Therapie in Deinem Fall der beste Weg ist und ob und ggf. wie Du die Minoxidiltherapie mit dem von Dir gewählten Medikament fortführen darfst. Auch bei Fragen rund um die Haare (wie in Deinem Fall die Barthaare) ist der Hautarzt der Experte. Viele bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an.

Solltest Du Fragen oder Probleme mit unseren Regaine® Produkten haben, kannst Du uns über unsere kostenfreie Hotline 00800 444 000 44 erreichen. Wir helfen gern im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Alles Gute wünscht
Michael

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Dann lass das Minoxidil doch einfach weg, wenn es so unangenehme Nebenwirkungen hat. Ist mir auch neu, dass man das für den Bart benutzt... hast du Bartausfall? Oder was soll das beim Bart bewirken?

Minoxidil soll haarwuchsfördernd sein. Anfangs sprießen auch paar Härchen nach. Aber nach einer Weile gehen die dann aber erst recht aus, so dass der Schaden noch größer wird. Werf das Zeug weg und wende eine Pflege angereichert mit wertvollen Ölen an.

Rote und trockene Haut durch Creme?

Hallo Leute und zwar habe ich ein Problem. Benutze von Avene Reinigungsgel, Toner und Feuchtigkeitscreme die normalerweise für Akne ist, da ich ich eine reine Haut möchte. Zudem benutze ich auch mal eine Feuchtigkeitscreme von Balea. Jetzt habe ich festgestellt was mir auch von anderen gesagt wurde, dass ich einen roten Ausschlag im Gesicht habe. Zudem ist die Haut irgendwie trocken und pellt sich. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, weil die Sachen von Avene für trockene Haut ist. Was ist denn los und was soll ich tun, kann mir wer helfen?

...zur Frage

Haut sieht nach Puder auftragen trocken aus

Wie oben schon steht sieht meine Haut nach dem auftragen von Puder immer trocken und "schuppig" aus, benutzte ich zu viel Puder? Feuchtigkeitscreme benutze ich schon immer davor:o

...zur Frage

Minoxidil Kopf UND Bart?

ich hab mir dieses minoxidil geholt weil bei der stelle oben die haare dünner werden und wenn ich mit 20 ne kahle stelle aufm kopf habe ich mich wohl umbringen muss (ja ich übertreibe ein klein wenig)

obwohl mit einem bart eine glatze nicht ganz so schlimm wäre, aber kann nicht wirklich bart wachsen lassen und ne glatze ohne bart sieht ekelhaft aus

hat jemand erfahrung mit Minoxidil (Regaine)?

Frage wäre jetzt, benutze ich das Zeug erstmal nur für den Bart und wenn die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind auch aufm Kopf,

oder benutze ich das Zeug wirklich nur für den Bart und lasse den Kopf in Ruhe und hoffe darauf, dass ich dann, wenn die Haare so dünn sind dass da eine kahle Stelle sichtbar wird, einen schönen Bart habe und ich einfach alle Haare oben abrasieren kann?

Hab schon etwas Angst mir da jetzt Chemikalien in den Kopf zu reiben, beim Bart habe ich ja nichts zu verlieren.

Ahja, ich war beim Hautarzt in meiner kleinen Stadt, sogar beim "besten", hatte irgendwie noch einen Termin bekommen und ihm meine Bedenken gesagt. Er streichte einmal durch meine Haare und meinte "eh ich sehe da aufm Kopf nichts" und meinte tschüss. Sehr motivierend, da kriegt man auf jeden Fall Lust wieder zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

Trockene Haut nach Antipickel gel benutzung... :/

Ich benutze seit einer Woche ein Antipickel gel und seit ein paar tagen ist meine Gesichtshaut sehr trocken geworden und hat angefangen schuppen zu bilden :/ Muss das so sein und wann geht es wieder weg? Soll ich Feuchtigkeitscreme draufmachen?

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Feuchtigkeitscreme empfehlen?

Ich habe total trockene Haut, das sieht teilweise schon schuppig aus und daher suche ich eine gute Feuchtigkeitscreme, die ich nach dem duschen am ganzen körper anwenden kann. Möglichst eine die schnell einzieht & keinen 'fettfilm' hinterlässt & durch die die haut insgesamt & dauerhaft weniger trocken ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was gibt es für risiken für benutzung von Minoxidil am bartbereich?

Hallo Community,

ich bin 17 Jahre alt und will meinen Bart wachsen lassen, jedoch hab ich einen ziemlich schwachen Oberlippenbart und ich wollte wissen was passieren könnte wenn ich minoxidil an der stelle benutze oder möglicherweise an anderen stellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?