Nuckeln mit 16?
Hallo, mein Name ist Mia und ich habe Heute was erfahren was mich echt sprachlos gemacht hat. Meine beste Freundin und gleichzeitig die Paten Tochter meiner Mutter wohnt momentan bei uns, Grund dafür ist, ihre Mama liegt im Krankenhaus. Heute Morgen wollte meine Freundin mit mir reden. erst dachte ich, es geht um ihre Mutter und sie bräuchte jemanden der ihr zuhört. auf einmal frage sie mich, ob ich nicht schon zu alt sei um immer noch am Daumen zu nuckeln. ich sagte ihr, ich wüsste nicht was sie meint, sie sagte mir dann, dass sie mich die letzten Nächte beobachtet hat und ich jede Nacht am Daumen genuckelt hab. ich wusste nicht was ich darauf antworten soll, immer hin wusste ich es ja selber nicht mal. ich bin jetzt 16 Jahre alt und Nuckel immer noch am Daumen ? was kann ich dagegen machen damit das auf hört ? könnt ihr mir tipps geben ?
4 Antworten
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Da es unbewußt passiert, kannst du wahrscheinlich garnichts dagegen machen. Warum auch.
Zieh nachts Handschuhe über, am besten Fäustlinge.
Hi
Da sich dein Daumenlutschen nur auf die Schlafzeiten beschränkt und es auch noch unbewusst geschieht, würde ich mir keine Sorgen machen. Es muss eine beruhigende Wirkung auf dich haben, sonst würdest du es nicht tun.
Kontrollieren kannst du es kaum. Du könntest mal ausprobieren, in dem du den Lutschdaumen an die Handfläche klebst vorm Einschlafen. So kannst du ihn nicht in dem Mund stecken.
Wenn du am Morgen genauso "erholt" aufwachst, wie sonst, ist es nur eine leere Angewohnheit. Wenn du merkst, das irgendwas "anders" ist, brauchst du deinen Daumen offensichtlich.
Ich bin auch ein Daumenlutscher und kann ohne schlecht bis gar nicht einschlafen. Du bist also nicht alleine.
Schöne Grüße
Is doch voll süß genauso mit dem Schnuller wäre es auch voll süß
Stimmt ich finde es auch voll süüüüss wenn ich jemand sehe der am Schnuller nuckelt ich tue das auch