Ist Schlafmangel ein Grund, nicht zur Schule zu gehen?

9 Antworten

Und warum legst Du Dich nicht einfach gleich nach der Schule für ein paar Stunden hin? Das natürlich ohne Smartphone etc., denn das hält wach und auch, wenn Du dann scheinbar nicht müde bist, solltest Du Dich zumindest von allem abgeschirmt, wenn möglich im Dunklen, hinlegen und Deinem Körper wenigstens Halbschlaf gönnen.

Wenn Du Dich stattdessen von dem Schlafmangel aus dem normalen Alltagsablauf, insbesondere den Teil mit der Schule, rausziehen lässt, wirst Du das Problem nur noch schlimmer machen.

Und das längere Fehlzeiten in der Schule in der 10. Klasse extrem wahrscheinlich auch langwierige negative Folgen für Deine berufliche Zukunft bringen werden, solltest Du dabei auch nicht außer acht lassen.

Gesundheit ist zwar wichtiger als Schule aber nur weil du nicht zur Schule gehst, wirst du auch nicht besser schlafen können. Klar du könntest länger schlafen aber so entwickelst du einen unregelmäßigen Schlaferytmus was auf lange Sicht auch ungesund ist. Als geh wegen deiner schlaftrunkene zum Arzt der sagt dir was du machen musst in schreibt dir auch ein atest Fall es wirklich sinful ist nicht zur Schule zu gehen.

LociKnwo
Fragesteller

Doch, weil ich ein schlechten Schlafrythmus habe, weil ich genau dann schlafen kann, wenn ich zur Schule gehe und die Schule hindert, dass ich durchschlafe!

LociKnwo
Fragesteller
@K31nPl4n

Mache ich jeden Tag und schlafe trotzdem um 5 Uhr ein! >:(

Also meine Schule akzeptiert das als Grund zum Fehlen.

Wenn du immer nachts nicht schlafen kannst, versuch's ml mit Melatonin. Ich habe dasselbe Problem und mir hat Melatonin sehr geholfen.

Du solltest versuchen zumindest früh schlafen zu gehen. Wahrscheinlich liegst du für 1 Stunde da hin aber nach einer Zeit schläfst du von alleine aus. Am besten ist es, das Handy weg zu legen, WLAN aus und wegtun. Oder zumindest versuchen ein Buch zu lesen auch wenn du es vorher nicht tust. Du kannst nicht die Schuld an die Schule schieben. Ich verstehe nur nicht, warum du erst schlafen kannst, wenn die Schule anfängt. Du hast zwar ein Schlafrhythmus Problem aber irgendwie musst du ja versuchen zu schlafen. Ein Glas Milch trinken und danach versuchen hinzulegen. Kein Handy, Fernseher oder was andere dabei einschalten.

Hey du hab das selbe Problem und ich mach es so das ich mir regen anhöre und ganzzzz langsam atme Versuch es mal

LG Ismirsoegal_222