Vor Prüfungen Einschlafprobleme?

3 Antworten

Ging mir auch so bei meiner Abschlussprüfung heute , die ich Aufgrund des Themas wohl verhaun habe haha ...

Nehm dir doch nene enery-trink oder dextroy energy oder cocal dann bleibst du wach =)

MarleeTames79
Fragesteller

Echt? Was hast du denn für ein Thema genommen?

Jo ich kenne das und ich bin der Meinung, dass die Leistungen dadurch auf jeden Fall beeinträchtigt werden. Zumindest habe ich schon das Gefühl. Ich bin einfach deutlich leistungsfähiger wenn ich ausgeschlafen bin und wenn ich müde und schlapp zur Prüfung gehe, dann beeinträchtigt das in jedem Fall meine Aufmerksamkeit. Ich habe es irgendwann mit Entspannungsübungen vor Prüfungen versucht. Damit kam ich gut zurecht, Den Körper runterfahren, damit es mit dem Schlafen besser klappt und das Gedankenkreisen einzuschränken. Aber wenn ich wirklich stressige Prüfungen vor mir habe, dann reicht das leider nicht. Ich nehme dann pflanzliche Medikamente, die mich ruhiger machen und mir beim schlafen helfen. Die bekomme ich ganz einfach aus der Apotheke. Das gute daran ist, dass sie bei mir keine Nebenwirkungen auslösen und ich sie auch danach ganz easy wieder absetzen kann. Meistens nehme ich Sedariston, das setzt sich aus Johanniskraut und Baldrian zusammen und damit erziele ich immer die gewünschte Wirkung.

Ich schlafe vor Klausuren mit dem Hintergedanken ein, dass ich mein Bestes gegeben habe, und es jetzt nichts mehr bringt, weiterzulernen. So kann ich ohne Probleme einschlafen und verschiebe sozusagen alles auf morgen. Der Gedanke, dass alles morgen stattfindet, beruhigt mich und schenkt mir Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung