Wie lange vor Prüfung/Klausur schlafen?

6 Antworten

6 Stunden sind zu kurz und 12 Stunden zu lange.

9 Stunden halte ich erfahrungsgemäß für optimal. Also Du müsstest Dich für Deine morgige Prüfung dann langsam in Richtung Bett begeben.

Ich wünsche Dir viel Glück für die morgige Prüfung1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt ganz davon ab, wie viel Schlaf du brauchst. Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Schlaf. Ich würde mindestens 6 Stunden einplanen.

Schreibst du morgen eine Klausur und musst jetzt noch lernen?

Mindestens 8 Stunden würde ich persönlich empfehlen :)

Ist von Mensch zu Mensch verschieden, ich empfehle 8h mindestens