Wie bekomme ich mehr Energie über den Tag?

2 Antworten

Also wichtig ist auf jeden Fall genug aber vor allem richtig zu schlafen, heisst nicht 5 aber auch nicht 10 Stunden, eine gute Schlafumgebung halt (kein Licht, kein Lärm, google sonst einfach mal). Wichtig ist ebenfalls die Ernährung, gute Nährstoffe, ausgewogen, kein Koffein oder dergleichen. Wie Du siehst, ist das also eine Lifestyle-Frage. Das wird aber mit der Zeit auch besser, da Du dich ans Praktikum gewöhnst. Wenn Du ausserdem organisiert und diszipliniert bist, arbeitest Du auch energieeffizienter, Du wirst also nicht so schnell müde.

Hast Du schonmal probiert, jeden Morgen kalt zu duschen? Oder bis zur Arbeit zu laufen? Das wirkt wunder...

Oder Du trinkst eben Kaffee oder grünen Tee, aber das macht dein Gehirn nicht wirklich wach.

Sowieso glaube ich nicht, dass das an Vitaminen liegt, sondern eher tatsächlich am Praktikum, da das relativ neu zu sein scheint, oder nicht? Wenn zwei Tage in der Woche schlecht sind so kann auch der Rest schrecklich sein, wenn man sich da nicht erholen kann. Vielleicht solltest Du auch einfach Nachmittags schlaf einführen, oder hast Du mal einen anderen Schlafrhythmus probiert?