Schnuller und schnuffeltuch mit 20?
Ich weiß das klingt jetzt komisch aber ich habe noch mit 20 mein schnuffeltuch und meinen Schnuller
Mir wurde es als Kind auch abgewöhnt aber seit ein paar Wochen habe ich meinen Schnuller Mo und mein schnuffeltuch schnuffi wieder bei mir im Bett.
Mein schnuffi und Mo helfen mir in Stresssituationen ruhig und entspannen zu bleiben.
Ich benutze sie eigentlich nur im meinen 4 Wänden aber mittlerweile auch heimlich auf der Arbeit. Immer wenn ich auf die Arbeit gehe nehme ich mein schnuffi und mein Mo mit und wenn ich zu viel Stress bekomme und mich nicht mehr sicher fühle laufe ich so schnell wie möglich zur Toilette und verstecken mich dort um ungestört an meinem Mo zu nuckel und mein schnuffi zu spüren 🫣😮💨
Ich versuche es so gut es geht zu unterdrücken aber es funktioniert nicht immer.
Es gibt auch Situationen da nuckel ich den ganzen Tag lang auch wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Ich verstecken meinen schnuller unter einer Mund-Nasen-schutz Maske und kann ungestört nuckeln.
Ich würde so gerne den nuckel in der Öffentlichkeit benutzen ich habe aber angst wie mein Umfeld darauf reagiert besonders mein Chef.
Nicht nur mein schnuffi und Mo sind wichtig für mich. Ich habe auch mein Fläschchen von damals wieder bei mir und benutze es so gut wie jeden Tag.
Aber was mir am aller peinlichsten ist ich trage auch manchmal noch Windeln.
Ich weiß ich habe zu viel von meinem Problem erzählt aber ich wollte wissen ob vielleicht auch noch jemand so ist wie ich und am liebsten wieder ein kind sein will?
5 Antworten
Hey,
Ich finde es gut das du so offen damit umgehst.. ich zu meinen Teil benutze tatsächlich auch noch einen Schnuller.. und es ist wirklich angenehm. Nein, du bist nicht der einzige.. und es ist völlig in Ordnung wenn du das machst (ja ok, ich mach es auch hehe)
Falls es dich interessiert.. mit Kuscheltieren kuschel ich auch;)
Er hat es akzeptiert und mir einen eigen Platz ganz hinten alleine im Büro gegeben damit ich ungestört nuckeln und mein schnuffi halten kann. Er hat gesagt "wenn du dich unwohl fühlst geh deinen Bedürfnissen nach ich akzeptieren es voll und ganz"
Das ist doch schön wenn es so akzeptiert wird, nicht jeder Chef würde das wahrscheinlich machen! ;)
Wenn du es brauchst und es gut findest dann mach einfach, ist doch egal was andere denken, jeder wie er will
Wenn du es nicht willst dann such dir hilfe
Mach dich nicht verrückt damit, wie gesagt jeder wie er möchte
Auf deine letzte Frage habe ich schon geantwortet, ergänzend dazu wäre, das auf der Arbeit ein Schnuller nichts zu suchen hat. Die paar Stunden solltest du lernen ohne Schnuller und Schnuffeltuch auszukommen. Man will von seinem Arbeitskollegen ernst genommen und nicht wie ein Kind behandelt werden. Auch wenn du gerne eins sein möchtest.
Wenn du mit deiner Arbeit überfordert bist und zu viel Stress hast, solltest du eine leichtere Arbeit machen. Ansonsten solltest du dich um einen Therapieplatz bemühen. In der Freizeit kannst du tragen und verhalten, wie du willst. Ich würde als Chef es nicht erlauben, wenn Erwachsene während der Arbeit einen Schnuller tragen würden. Bin selbst Adult Baby.
Ehe Du es zur vollständigen Gewohnheit werden läßt, solltest Du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Du willst sicher nicht vollkommen ins Ausseits geraten, wenn Du davon nicht schnellstens wieder abkommst. Es wird kaum jemand sein, der Dich versteht und akzeptiert. Hole Dir unbedingt Hilfe, sprich mit Deinem Hausarzt und laß Dich beraten.
Such dir Hilfe.
Ich habe aber schon mit meinem Chef darüber gesprochen