Noten von für Elise als Buchstabe?

7 Antworten

Ich habe auch mit Für Elise angefangen.

Nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst, um dabei gleichzeitig das Notenlesen zu lernen. Mit der Zeit kommt das ganz von alleine.

Denn früher oder später willst Du ohnehin die "echten" Noten lesen können. Wenn Du Dir jetzt eine andere Schreibweise angewöhnst, wird es später nur umso schwerer.

Du musst ja nicht nur die Noten in "Buchstaben"-Form kennen und anwenden, sondern auch die NotenLÄNGEN(z.B. Viertelnoten, Achtelnoten Sechzehntelnoten...). - abgesehen von vielen anderen Details (z.B. Takt) , die man eben nur in Notenform darstellen kann. Nicht zu vergessen: Noten im Bass-Schlüssel!

Warum faengst Du auch mit so etwas komplizierten wie Elise an? - Ich habe mir das Klavierspielen auch selber beigebracht, - bin allerdings mit "alle meine Entchen" angefangen. - Das geht naemlich ziemlich einfach nur hoch nund runter auf den Klaviertasten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Schau dir doch einfach ein gutes Piano Tutorial (Slow) Video auf YouTube an, das ist viel effizienter.

LG, Ragazza4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf Youtube und schau dir Für Elise (Synthesia) an. Besser richtig machen und Noten lesen lernen. Sonst kommst du nicht weiter.