Woher kostenlos Noten für das Klavier?

2 Antworten

Du hast völlig recht, wenn du sagst (wie du unten stehend schreibst): Da ist zu 99% Müll dabei. Jetzt mal ganz abgesehen von allerhand klassischer Literatur für Pianisten (derer findet man auf IMSLP übrigens allerhand) kosten Noten nun mal in der Regel Geld, da es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt. Insofern ist kostenlos oftmals mit illegal gleichzusetzen, weswegen du nicht allzu viele verwertbare Tipps bekommen dürftest. Im Sinne der Künstler ist das nicht ganz unberechtigt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Du musst einfach nach einem Lied googeln und dann dazu schreiben "Klaviernoten" oder "Piano Sheet Music" dann kommt ganz viel... hab ich aber selber noch nie verwendet, weil ich fürs Klavier keine Noten lesen kann.

Lennart933
Fragesteller

Ok danke, meistens ist da aber 99% müll dabei. Nur intresse halber wie spielst du Klavier ohne Noten?

DentroGirl  26.10.2021, 12:53
@Lennart933

Ich schaue mir YouTube Tutorials an und lerne die Lieder dann quasi auswendig. ;)