Klaviernotenaufbewahrungsordner/-heft gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind die alle in Kisten / Boxen verstaut. Mit diversen Ordnern habe ich mich noch nie anfreunden können, besteht die Gefahr die teuren Noten eher den bedingten Umwelteinflüssen ausgesetzt zu sein. Natürlich gelangen die Staubpartikel durch jegliche Ritzen, nur ist eben die Gefahr bzw. der Alterungsprozess gegenüber den verstauten Sachen nicht so schnell als wenn sie in den Regalen sich einfinden lassen.

Zur Vorlage von Dokumenten zur Unterschrift bei Führungskräften gibt es sogenannte "Pultordner" bzw. "Unterschriften-Mappen". Die haben außen einen harten Deckel und innen Fächer mit Registerreitern, die man beschriften kann. In die Fächer werden die Dokumente (in Deinem Fall Notenblätter oder Notenhefte) lose eingelegt. Es gibt welche, die an der Ober- und unterseite fächerartig geschlossen sind (wie eine Ziehharmonika), damit die Dokumente nicht oben oder unten herausrutschen können.

Sowas gibts im Papier- und Büroartikel-Fachhandel. Ich hab mal so ein Ding in Österreich bei PAGRO gekauft.

Würde mich freuen, wenn Du damit was anfangen könntest. LG Herb

huhu hier mehrere beispiele http://www.clavio.de/forum/forum-fuer-anfaengerfragen/6821-praktische-sammelmappe-fuer-noten-tastaturdecke.html

mein beispiel: kopiere zb deine notenblätter und lass sie (sortiere sie bevor du sie abgibst) in eine spiralbindung binden. so hast du deine noten alle zusammen und falls du nochmal ein exemplar brauchst oder sonstwas, kannst du neu kopieren und wieder in auftrag stellen. spiarlbindungen kann man wieder öffnen und etwas einfügen :)

woher ich das weiß? habe eine ausbildung in einer firma gemacht, die diesen service anbietet.

oder: kaufe dir einen großen (80mm) ordner und sortiere deine notenblätter so hinein, wie du sie haben möchtest. farblich absetzen kannst du zb kategorien mit trennblätter ,einzelnen farbigen papier oder registern.