Ich bin von Vaseline auf die Schaebens Tattoo Pflege Creme umgestiegen. 
Habe das immer so eingecremt, das überall (& auch etwas weiter drüber) etwas Creme ist. 
Auch habe ich das so gehandhabt bei beiden Tattoos, das ich die Creme immer dabei hatte, um immer mal wieder am Tag nachzucremen. 
Eine kleine Borke kann entstehen, verschwindet aber wieder - ist ja eine kleine Wunde. Aber das das brüchig wird... hm das kenne ich so nicht. 
Sonst frage am besten bei deinem Tattoowierer mal nach oder beim Hautarzt.

...zur Antwort

Du befeuchtest den Schuh von innen leicht mit Spüliwasser und dann mit dem runden Ende eines Besenstieles an der Innenseite immer wieder mit leichtem Druck entlangfahren.
Du nimmst also den Besenstiel und steckst den in den innen angefeuchteten Schuh. Dann fährst Du von innen mit dem runden Ende des Stieles mit leichtem Druck am Futter entlang. Das musst Du aber immer und immer wieder machen, bis das Leder so weich ist, wie Du das gerne haben möchtest.

oder hier: http://www.helpster.de/leder-weich-machen-hausmittel-dafuer-verwenden_64574

...zur Antwort

Ich finde, das es erst einmal jeder für sich selbst entscheiden soll.

Ich selbst schminke mich selten und wenn relativ wenig. Für den Alltag reicht bei mir etwas Mascara und los gehts. Wenn man sich wirklich mal etwas zurecht machen soll dann wird auch etwas mehr gemacht aber nicht so, das man denken könnte "mit einem Schlag auf den Hinterkopf fällt die ganze Schminke wieder runter".

Warum ich so denke? Weil meine Haut atmen kann. Menschen auf der Straße mich direkt anschauen können und auch sehen wie ich in Natura aussehe (können sich dann nicht beschweren wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehe) und ich brauche keine Stunden früher auszustehen.

...zur Antwort

Moin,
ich hatte es ähnlich in der Anfangszeit mit Ohrringen (alles außer den med.), ganz besonders schlimm auf der linken Seite. 
Ich habe dann mir ein Ohrlochantisept geholt. Gibt es in der Apotheke als Salbe und in Tropfen.
Für mich fand ich die Tropfen immer besser, kann zwar etwas brennen  aber so war ich mir sicher, das es auch überall ankommt und auch wirkt. 
Ich habe es immer so gemacht: Ohrring raus, das Antisept von vorne und hinten auftragen und entweder auf den "Stab" vom Ohrring (Habe dafür entweder die med. oder welche aus Silber genommen) auch etwas von rauf, wieder rein und etwas bewegen oder erstmal den Stecker ganz rausgenommen. 
In der Apotheke kann man auch mal fragen, was man tun kann ansonsten frage deinen Arzt, wwie man nun am besten vorgehen kann.

...zur Antwort

Moin :)
Erstmal vorweg, vielleicht hört es sich etwas bescheuert an, aber ich rasiere mich meistens .. ja wie nenne ich das denn... im "Wischiwaschistil" *lach*
Dh ich mache das nicht immer so brav, wie es in den Werbungen gezeigt wird, sondern  halt immer wieder hin und her und so. Hautprobleme habe ich dadurch nie bekommen..
Außerdem benutze ich derzeit den Rasierer 
ISANA Pace 6 Lady Rasierer 6 Klingen System von Rossmann.

...zur Antwort

Hallo Wazzp :)
Versuche es doch bei der Fight Fabrik Bremerhaven. Habe mich dort mal an Wing Tzun probiert, nur ging das damals nicht, wegen meiner Ausbildung und zu viel Stress und musste aufhören. Ansonsten mal beim OSC oder Lions GYm fragen. Falls dich Karate usw interesiert ist auch noch die Nippon Schule da.
Wenns ums Thema reiten geht, ist in Bremerhaven der Hof Fehrmoor immer wieder im Gespräch oder (wo ich mal ein Praktikum gemacht habe) der Reitcluzb Bremerhaven. In Wehden (in der Nähe wo meine RB steht) ist auch der Hof Kahrs, wo auch Unterricht gegeben wird. Sonst schau nach Pflegepferden (eine Bekannte von mir zb sucht) oder einer Reitbeteiligung. Ich habe nach 4 Jahren Pferdepause auch eine bekommen ;) musst halt nur direkt sagen, was Sache ist und mit etwas Glück, findest du einen Besitzer der Verständnis hat.

...zur Antwort
Kaninchen gehen sich aus dem weg

Hallo

Seit dem mein zutraulicher Rammler tod ist, kann ich mit meinen anderen hasen nichts anfangen. Ich besitzte 2 scheue weibchen und einen ängstlichen kastrierten rammler.

  1. Weibchen: 2Jahre alt, dominant und scheu, lässt sich nur wenig streicheln, schreckt wegen jeder Kleinigkeit hoch, geht einem aus dem weg, verschwindet im bau oder verstecken

  2. Weibchen: ist scheu, und trägt öfter mal rang kämpfe mit dem anderen weibchen aus. Mal vertragen sie sich mal nicht. Sie ist scheu und lässt noch seltener an sich ran

Rammler: ist neu Dazugekommen vor etwa 5wochen und flüchtet immer noch ab und zu von den weibchen ist sehr schreckhaft wenn diese von hinten kommen, geht denn noch das öftere auf sie zu. Trotzdem hab ich den Anschein das sie sich immer noch nicht verstehen. Seit dem der andere rammler tod ist, blüht dieser richtig auf. Läuft aber viel zu oft von einem weg und versteckt sich anfassen ist fast unmöglich.

Seit dem mein Hase tod ist, da dieser total zutreilich und verschmust war sind die hasen iwie total sinnlos, wenn sie sich nicht anfassen lassen. Dazu muss ich sagen das diese hasen meinen 3 Geschwistern gehören (ich hatte auch einen aber dieser ist ja jetzt tod). Ich finde meine geschwister haben von grund auf alles falsch gemacht deshalb sind ihre hasen jetzt so scheu. Mich störts das die jetzt so sind da ich mich immer noch am meisten um diese kümmer und im Prinzip nichts davon hab.ein weiteres problem ist das ich den anschein hab das sich keines von den 3 kaninchen richtig mit dem anderen versteht, auf genügend platz gehen die sich außer beim fressen aus.dem weg. Kann mir jemand helfen, sagen was machen kann ???

...zur Frage

du kannst mit deren lieblingsfutter versuchen sie anzulocken, bei der futtervergabe einfach etwas länger sich bei den ninis aufhalten, fall wer auf dich zu kommt einfach mal schnuffeln lassen, mit dem streicheln kannst du anfangen wenn sie mehr auf dich zukommen.

rangkämpfe gibts bei den mädels leider öfters, solange es nicht ganz so schlimm wird kannst du sie aber noch zusammen lassen. vlt kommts auch,weil der neue rammler da ist und es neu gemischt werden muss

du kannst sie auch außerhalb vom käfig laufen lassen und dann beobachten, wie sie sich dann untereinander verhalten. auch hier kannst du annäherungsversuche starten. ist der auslauf großgenug das du hineinp passt, setz dich für eine weile rein und lass dich begutachten.

...zur Antwort

hallo kathi, es kann sein das nicht alle befruchtet sind. unsere henne hat leider nicht weiter gebrütet sodass wir bzw mein brurder jetzt einen kleinen stallartigen kasten im zimmer hat. vorher waren die in einem brutkasten und als alle geschlüpft sind sind die in den stall gezogen. anfangs noch mit wärmelampfe mitterlweile aber ohne und sie wachsen & gedeien. wenn allerdings das huhn noch sitzt würde ich die eier nicht wegnehmen.

...zur Antwort

man kann sich cavalettis aus ganz normalen alltagsgegenständen basteln.

die halterung: dafür kannst du eimer, heu/stroballen, stühle,reifen, putzboxen oder alles andere was bei euch herumsteht benutzen. natürlich nicht nur für cavalettis, sondern auch zum springen, falls du dazu mal lust hast.

die stange: falls du keine richtige stange hast, kannst du einen besen umfunktionieren oder zb zaunpfähle benutzen.

man kann auch cavalettis selber bauen: hier eine sehr kreative seite http://www.horse-gate-forum.com/showthread.php?51256-Hindernisse-selber-bauen ansonsten google einfach "cavalettis selber bauen".

man kann dabei wirklich sehr kreativ sein

...zur Antwort

huhu hier mehrere beispiele http://www.clavio.de/forum/forum-fuer-anfaengerfragen/6821-praktische-sammelmappe-fuer-noten-tastaturdecke.html

mein beispiel: kopiere zb deine notenblätter und lass sie (sortiere sie bevor du sie abgibst) in eine spiralbindung binden. so hast du deine noten alle zusammen und falls du nochmal ein exemplar brauchst oder sonstwas, kannst du neu kopieren und wieder in auftrag stellen. spiarlbindungen kann man wieder öffnen und etwas einfügen :)

woher ich das weiß? habe eine ausbildung in einer firma gemacht, die diesen service anbietet.

oder: kaufe dir einen großen (80mm) ordner und sortiere deine notenblätter so hinein, wie du sie haben möchtest. farblich absetzen kannst du zb kategorien mit trennblätter ,einzelnen farbigen papier oder registern.

...zur Antwort

ich hatte in meinem alten becken (200l) auch einen, schon recht großen fisch dieser art gehabt. da ich es gut meinte, hab ich dazu noch einen geholt.

später waren beide tod, also halte ich meinen jetzigen lieber alleine (250l becken), auch wenn er noch in etwa so groß wie ein ausgewachsenes Guppymännchen ist

...zur Antwort

sporen ist für mich ebenfalls ein thema für sich. nimm sonst alternativ eine gerte, mit der du die rb nicht schlägst sondern nur etwas "kitzelst". bei sporen gibst es ja unterschiede, falls du es trotzdem ausprobieren mö´öchtest, fang doch mit einer stumpferen an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.