Klavier Noten-Zeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tony,

das Vorzeichen ist das Doppelkreuz. Es erhöht die folgende Note um 2 Halbtonschritte. Das doppelt erhöhte f heißt fisis und wird auf der Taste für g gespielt.

(Genau genommen sind fisis und g nicht derselbe Ton, deshalb steht dort auch nicht g. Aber das zu erklären würde hier zu weit führen.)

LG
Arlecchino

Das ist ein Doppelkreuz und erhöht den Ton um zwei Halbtöne.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete