Wie transkribiert ihr Klavierstücke --> Noten?

4 Antworten

Ich hab ne Zeit immer wieder die Trial Version von AnthemScore benutzt, inzwischen nehme ich aber UltimateVocalRemover und PianoTrans.

Du meinst vermutlich das Notieren, nicht das Transkripieren.

Zum Notieren nehme ich Finale.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier
grandpiano
Fragesteller

Also, ich meine den Prozess, bei dem man Audio in Klaviernoten "umwandelt"... Nennt man diesen Vorgang nicht Transkription? LG

Bleistift und Notenpapier.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Gehör & Musecore

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele u.a. Querflöte, Cajon, Xylophon, Triangel.