Suche Anime Musik / Noten für Klavier

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Soundtracks von Naruto (Shippuuden) oder Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) könnten dich definitiv interessieren. Auf den meisten der folgenden Seiten kannst du die Noten, sowie den Midi (zum hören) finden:

  • ichigos.com/search
  • josh.agarrado.net/music/anime/
  • marioverehrer.com/anime-sheet-music

Ich würde dir aber noch auf jeden Fall 3 Youtube-Kanäle empfehlen, die Anime-Soundtracks auf dem Klavier covern:

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, zuerst bei Aminenz, dann Theishter und schließlich die restlichen Kanäle empfehlen, bevor du auf anderen Seiten nachschaust. Aminen hat so ziemlich die anspruchsvollsten Stücke, gefolgt von Theishter.

Findest du kein passendes Cover auf diesen Seiten, könntest du in Youtube suchen oder als Notlösung einfach google benutzen. Allerdings sind die Noten bei google nicht immer gratis.

Falls du das noch nicht weißt, bei Youtube würde ich immer die Videobeschreibung durchlesen, ob sie Noten (engl.: sheet (-music)) haben. Aminen hat aber grundsätzlich immer Noten. Theishter, joshagarrado und kylelandry nicht immer.

In den Kommentaren meiner Antwort findest du einige traurige bzw. ruhige Klavierstücke :)

Eti2d  18.03.2015, 19:02

Ich hoffe wirklich, dass meine Kommentare nicht als Spam angezeigt werden (man kann leider nicht mehrere Links in einer Antwort einbringen).

Ich habe noch die Soundtracks von Pandora Hearts, Fairy Tail und Sayonara Zetsubou Sensei vergessen.

Die Links, die ich dir zur Verfügung gestellt habe, sind nur einige Beispiele aus manchen Kanälen. Aminen, Tehishter,... haben natürlich noch deutlich mehr traurige/ ruhige Stücke, die ich aber nicht alle auflisten sollte, da sonst meine Kommentare wirklich als Spam gesehen werden können :)

horsecatsweety
Fragesteller
@Eti2d

Hey, super, danke. Da werde ich bestimmt etwas finden. :D Vielen Dank für deine Mühe, zum Glück wird das alles nicht als spam gesehen. :D

Hey, ich würde Dir "Zanarkand" von Final Fantasy empfehlen. Habe das selber zu Hause und spiele es regelmäßig...

Also ich finde von dem Anime Hiiro no kakera das Opening sehr schön!

https://www.youtube.com/watch?v=Szx65yjv39w

Aber von Fairy tail ist das Main Theme echt der Hamma!!

Eine Freundin von mir spielt schon 5 Jahre lang Klavier und sagt sie sind nicht wirklich schwer, also muss man auch kein Profi sein ;)

Sasi2008  31.07.2015, 12:17

Das Main Theme von Fairy Tail gibt es auch als langsamere Version ;) Wirkt dann natürlich auch trauriger

horsecatsweety
Fragesteller
@Sasi2008

hast recht, beide echt wunderschön. :D Und sehr schwer sind sie wirklich nicht, ich spiele ja jetzt schon seit 8 Jahren, also ist das echt keine Schwierigkeit ;) Vielen Dank für die Antwort.

Next to you (Parasyte) Hab zwar keine Ahnung von Noten usw aber das ist einfach nur schön :)