Weiß jemand welche Noten das sind Piano?

2 Antworten

Du sagst: "Ich spiele Klavier" Das klingt so als könntest Du zumindest die Grundbegriffe. Das muss man natürlich erlernen.

Grundbegriffe für ein Instrument sind: Tasten kennen, Noten kennen, einfachste Stücke nach Noten spielen können. Beim Klavier kommt erschwerend hinzu, dass man für die linke Hand meist Bassschlüssel lesen muss.

Außerdem muss man die Länge der Töne mit den entsprechenden Pausezeichen kennen. D.h. man muss "zählen" können.

Ich nehme an, Du willst etwas auf dem Klavier klimpern und zu den Noten die Töne wissen. Die kannst Du nach folgenden Bildern einfach zuordnen.

Bild zum Beitrag

Wenn Du mal Notenbezeichnungen aus anderen Ländern erhältst: Unser H ist in den nicht deutschsprachigen Ländern meist B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Musik, Noten)  - (Computer, Musik, Noten)
BenjaminSch
Fragesteller

Ne ich spiele seit paar Jahren Klavier in einer Band. Wirklich spielen will ich es nicht aber muss es können. Aber Ich kann halt keine Noten lesen. Trotzdem Danke

BenjaminSch
Fragesteller

Was du geschrieben weiß Ich natürlich alles, aber die ganzen Vorrzeichen und so vor dem Schlüssel...

Leider ist das Foto schlecht zusehen.

Die Rheienfolge der Noten,wie du bestimmt weißt ist : CDEFGAHC

Im Violinschlüssel ist auf der zweiten Linie von Unten immer "G". So kann man sich orientieren und weiter zählen. Das heißt,das z.B zwischen der zweiten und dritten Linie "A" und auf der dritten linie "H" liegt usw....

Im Bass-Schlüssel kann man sich an der zweiten Linie von oben orientieren. Das ist dann nämlich "F".

Ich hoffe,ich konnte dir Helfen.

Du kannst aber auch im Internet ein Notensystem suchen und dass einfach die Noten beschriften

Woher ich das weiß:Hobby