Zeichen von "Für Elise" Poco moto (Achtelnote=94)

1 Antwort

Hey :)) Ich spiele auch grade für Elise :)))) Also ich bekomme so privaten unterricht und spiele jtz seit ca 1 Jahr Klavier und ich glaube das mit der Achtelnote=96 ist, wie du dein Metronom einstellen musst ;)) (GLAUBE ich ;D) viel spaß noch bei dem Stück :) Ich spiele es erst seit 1 Woche und bin vooll mutiviert!!! XD Ich spiele auch solche Lieder wie`` Skinny Love´ von Birdy oder river flows in you (Yiruma) und von Yann Tiersen :)) Die kann ich nur fr den klavierunterricht emphelen ;D Also dann viel Erfolg noch ;))

Klavier selber bauen

Hallo

Ich heiße Tobias und ich habe 3 Jahre Keyboard erfahrung. Ich lerne jeden Tag von c.a 30Minuten bis zu über 2 Stunden. Und ich bin 11 Jahre alt. In Momen bin Ich am Lied Comptine d un autre ete L apres MIDI-Die Fabelhafte welt der Amelie von Yann Tiersen.

Gut jetzt meine Frage: Ich wollte mir ein Klavier bauen (mít mein PAPA) Wo kriege ich das Material?? Und was muss es für ein Holz sein? Und was für ein LacK??

Und übrings das Klavier sollte üngefähr :110*150cm groß sein.

Danke für Jede Antwort

Hab die Frage auch in Mein Forum gestellt:Hallo

Ich heiße Tobias und ich habe 3 Jahre Keyboard erfahrung. Ich lerne jeden Tag von c.a 30Minuten bis zu über 2 Stunden. Und ich bin 11 Jahre alt. In Momen bin Ich am Lied Comptine d un autre ete L apres MIDI-Die Fabelhafte welt der Amelie von Yann Tiersen.

Gut jetzt meine Frage: Ich wollte mir ein Klavier bauen (mít mein PAPA) Wo kriege ich das Material?? Und was muss es für ein Holz sein? Und was für ein LacK??

Und übrings das Klavier sollte üngefähr :110*150cm groß sein.

Ich habe das auch in einen Forum gestellt: http://www.musiker-board.de/klavier-orgel-vintage-keys/476194-klavier-selber-bauen.html

...zur Frage

Wie heißt dieses Stück (Sinfonie)?

Mir fällt der Name und Komponist nicht mehr ein aber ich weis ein paar Angaben dazu.
Es ist eines der berühmtesten oder bekanntesten (Sinfonien) des 20 Jahrhunderts. Es ist nicht von Beethoven oder Mozart. Es ist ein sehr langes Stück wozu man zwei Flügel braucht und sehr viele Menschen im Orchester. Diese Melodie ist so ziemlich am Anfang des kompletten Stückes. Es hört sich sehr spannend an und so ein bisschen schrecklich. Bitte wisst ihr es :)

...zur Frage

Wie habt ihr Klavierspielen gelernt?

Ich übe grade mein erstes Lied auf dem Klavier (Für Elise), was mehr ist als "Alle meine Entchen" oder so. Noten lesen kann ich auch schon. Ich weiß nur nicht wie ich nach "Für Elise" weitermachen soll, deswegen ist meine Frage wie ihr Klavierspielen gelernt habt.

...zur Frage

Yamaha U1 oder YS10?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Klavieren? Welches ist besser? MfG

...zur Frage

Meiner Freundin eine Kartoffel zu Weihnachten schenken?

Blumen bedeuten ja (Die Zeit der Blume und Liebe ist begrenzt). Da sie ja verwelken das bedeutet ja, dass die Liebe auch verwelken kann und wird.

Daher möchte ich ihr eine Kartoffel schenken, die hält ewig, und man kann mit ihr viel mehr machen, sie sieht vielleicht hässlich aus, aber ist ein zeichen von "Die Liebe wird nicht verwelken wie eine Kartoffel".

Schwer zubeschreiben, ich hoffe ihr versteht.

Was haltet ihr von der Idee, ihr bloß eine Kartoffel in einem kleinen Schmuckschartülchen zu schenken ?

...zur Frage

Klaviertasten unterschiede?

Hallo Community,

ich spiele ein E-Piano mit gewichteten Tasten. Ich habe mir schon mehrere Videos angeschaut wo die Leute auf einem Flügel spielen. Dort ist mir eines aufgefallen: Die Tasten beim Flügel lassen sich komplett runterdrücken d.h. man kann sogar mit wenig Kraft oben die Taste drücken. Mein Piano kann das nicht, die Tasten lassen sich schief nach unten drücken. Somit wollte ich wissen wie solche Tasten, wie sie auf dem Flügel sind, heißen und ob es auch E-Pianos gibt mit genau solchen Tasten. Außerdem ob sich das auch einfacher spielen lässt und eine große Umstellung von den "schiefen" Tasten zu den "geraden" Tasten ist.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?