Notebook Grafikprobleme beim Spielen, woran könnte es liegen?
Hey liebe GuteFrage-Users
Ich habe bei meinem Notebook leider ein kleines Problem wahrscheinlich nur eine Einstellung denke ich. Weis halt nicht woran es liegen könnte hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutze meinen Notebook eigentlich nur zum Surfen und meine Dateien zu sortieren habe allerdings Fortnite drauf installiert und spiele ab und zu mal.
Zum Problem..... aaalso wenn ich im Spiel mich bewege und vor mir zum Beispiel eine Kante/Übergang/etc ist dann sieht das echt komisch aus als würde die Texture im Spiel nicht schnell genug mitbewegen.
Kann das als Laie garnicht erklären daher lad ich einfach mal ein paar Fotos mit hoch.
Falls man das auf den Fotos nicht erkennt habe ich auch einen Video hochgeladen... LINK : https://streamable.com/8ud1c4
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
Was für ein Notebook hast du, welche Grafikkarte, welche CPU, wie viel RAM?
Ist ein HP255 G10 AMD Ryzen 5 7530u 16GB Ram und Vega 7 Grafik.... Spiel läuft eigentlich super mit hohen FPS habe aber auf 60FPS begrenzt und AMD Freesync an Gruß
2 Antworten
Du meinst das starke Bildzereißen? Wenn dein Notebook kein G-Sync bzw. Freesync kann, dann aktiviere im Spiel V-Sync um die Framerate des Spiels mit der Hertzrate des Monitors zu synchronisieren.
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Freesync müsste das Problem eigentlich lösen.
Das ist Screen Tearing. Aktiviere im Spiel unter den Einstellungen mal vsync
Aktiviere den FPS Begrenzer auf 60.
Schau mal ob das hilft.
Hey danke für die Antwort
Dachte ich zu Anfang auch aber weder mit noch ohne der Bergenzung noch mit Freesync etc ändert sich da was...
Was für ein Laptop ist es denn? vielleicht ist es einfach überfordert.
Achso habe es gerade gelesen. Dann lass mal die Einstellungen im Spiel weg und schau mal im grafikkarten Treiber ob du da Freesync für das Spiel erzwingen kannst. Meistens kann man im Grafikkarten Treiber spezielle Optionen für ein Spiel festlegen.
Hey.... Danke für die Antwort.... Habe AMD Freesync an habe auch in game und außerhalb alles aus/an geschaltet zum Test, leider kein Unterschied...