Hogwarts legacy extreme Grafikprobleme beheben?

3 Antworten

Schau bei steam lieber welche Anforderungen das Spiel benötigt und ob dein Pc diese erfüllt. Vielleicht auch deinstallieren und neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Assassination  02.03.2023, 22:21

Steht BTW auf der steam Seite des Spiels unten unter den Rezensionen glaube ich

Was hast du für einen Pc? -> Ist deine Grafikkarte genug stark und hast du genug vram?

Falls es ne Konsole ist, einfach das Spiel neu starten und notfalls das Spiel neu installieren.

Finjalina
Fragesteller

GraKa sollte das schon schaffen. Bei AC Valhalla und ähnlichen Games gibt's auch keine Probleme. Muss zwar meistens auf sehr niedrigen Einstellungen Spielen, aber dann geht's.

Irgendjamand232  02.03.2023, 22:00
@Finjalina

Das Spiel ist halt recht schlecht optimiert auf dem Pc. Selbst High End Grafikkarten haben Probleme.

Habe ne rtx 4070 ti und habe immer wieder mal fps drops. Ist ziemlich nervig...

Sind die Grafikeinstellungen schon auf dem niedrigsten preset? Du könntest noch versuchen fsr (funktioniert mit allen Grafikkarten) oder dlss (Nur Nvidia Grafikkarten der 20er, 30er und 40er Gen) einzuschalten in den Grafikeinstellungen.

Finjalina
Fragesteller
@Irgendjamand232

Problem gefunden. PC hat die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Hab mir für morgen vorübergehend den Gaming Laptop meiner Mutter gesichert. Mal sehen, ob der das auf die Reihe bekommt. Anforderungen, sind zumindest diesmal erfüllt.

Das ist leider bei vielen Menschen auf den PC so. Ich spiele das Spiel auf der PS5 und ich hatte noch nie einen Fehler.