hogwarts legacy fps probleme nach update?

4 Antworten

CPU Bottleneck schließe ich aus!

Hogwarts Legacy beansprucht einigen Benchmarks nach zu urteilen sehr viel RAM. Die 16GB sind dann voll ausgelastet, wie du auch schreibst. In einigen Benchmarks benötigtes sogar über 16GB, manchmal 17 oder 18GB. Wenn man nun nur 16GB hat, dann sind diese sehr schnell ausgelastet und dann "läuft" der RAM quasi über und die Auslagerung auf der Festplatte wird mitgenutzt, was zu starken Rucklern führen kann. Am besten ist für das Spiel mindestens 32GB RAM geeignet.

Gehmer  21.02.2023, 00:38

Deswegen hilft auch die Änderung der Grafikeinstellungen nichts. Und deswegen tritt das Ruckeln auch erst nach einiger Zeit auf: Jetzt wo du im Spiel immer weiter fortschreitest, muss immer mehr in den RAM geladen werden.

Es liegt am RAM. Ob das noch durch einen Patch behoben wird/werden kann, muss abgewartet werden.

Hallo,

wir leben leider mittlerweile in einer zeit wo eine CPU auch schon bei 70% in Spielen voll ausgelastet ist. Bedeutet du bist im CPU-Limit.

LG

DragonboyXXX
Fragesteller

das die Cpu nicht mehr so gut ist ist mir klar, aber das Problem sollte doch nicht kommen, wenn Updates zur Verbesserung raus kommen oder ?

BenniBoy602  21.02.2023, 00:03
@DragonboyXXX

naja es könnte sein das sie die NPC-Dichte oder Gegner Ki erhöht/verbessert haben und dadurch mehr CPU-Last benötigt wird

DragonboyXXX
Fragesteller

ok, aber selbst wenn ich im nirgendwo bin ist keine Veränderung, dazu schwanken ja alle daten außer ram der ist immer bei 100% und ich weiß nicht mal warum, 16gb sollten eigentlich reichen

BenniBoy602  21.02.2023, 00:12
@DragonboyXXX

zeigt der Taskmanager auch wirklich 16gb Ram an? Vielleicht wird ein Ram nicht richtig erkannt, bzw. ist defekt?

DragonboyXXX
Fragesteller

ja wird auch angezeigt, aber bei dem game bugt sowieso vieles rum, wenn ich es beende muss ich es im task nochmal beenden. da es sich nicht richtig Beendet. steht selbst min danach ihn steam, das ich kein game starten kann da das spiel offen sein soll

Würde mal ganz altmodisch sagen, deinstallieren und neu herunterladen.

DragonboyXXX
Fragesteller

Hatte ich schon mehr als einmal

Hast du dir die Grafik Einstellungen von Geforce Experiance vor einstellen lassen? Wenn nicht mach das mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
DragonboyXXX
Fragesteller

Hatte ich und dann runtergedreht nach dem das Problem aufgetreten ist, aber egal welche Einstellung, ob Hoch oder niedrige, es ist keine Veränderung zu bemerken