Wenig FPS in Hogwarts Legacy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das GANZ neue richtig?

Dann ist es bekannt und soll bald behoben werden. Ist ja auch "early access?" und nicht ganz ready. Auf GameStar wurde es schon angespielt und auch bemerkt dass es in dieser Halle dort FPS issues gibt. Auch Pixel issues sind bekannt.

Agrarlandschaft
Fragesteller

Es kam schon ein Update, was allerdings nichts wirklich geändert hat. Das Problem ist ja auch das keiner meiner Komponenten am Limit ist und ich trotzdem nur Recht wenig fps habe.

Wepster  10.02.2023, 19:58
@Agrarlandschaft

Dann muss man ggf. den Support informieren über Hardware und Daten, der ggf. weitere Optionen in Betracht zieht oder du hast ein Flaschenhals-Problem. Wie ist es mit anderen Spielen und dem Problem der FPS issues?

Agrarlandschaft
Fragesteller
@Wepster

In anderen spielen ist die GPU immer zu 100% ausgelastet, sofern das FPS Limit nicht erreicht ist. Es scheint wirklich irgendwo ein Bottleneck zu sein aber ich verstehe nicht, wo das sein soll.

Wepster  10.02.2023, 20:29
@Agrarlandschaft

Um das herauszufinden muss man sich die Specs deiner Hardware genau ansehen. Musst du aber auch im Netz bisschen suchen...ich hatte mal sowas ähnliches und es war ein Windowsproblem/ oder Treiber bzw. hat das neuaufsetzen funktioniert. Ich bin fast verzweifelt weil ich den Fehler nicht fand.

Agrarlandschaft
Fragesteller
@Wepster

Was genau war den dein Problem? Vielleicht ist es bei mir genauso.

Bei den Hardwareanforderungen kannst du über deine FPS schon mehr als glücklich sein.

Wenn du mehr FPS willst musst du wohl Game-Designer werden und das spiel höchstpersönlich selber optimieren. Oder du wartest auf einen Patch der eventuell kommt.

Agrarlandschaft
Fragesteller

Meine GPU ist ja wie auf dem Bild zu sehen nur bei 60%, deswegen Frage ich mich wieso ich nur so wenig fps habe.

Was für eine CPU hast du?

Sieht danach aus dass die CPU im Limit hängt.

Agrarlandschaft
Fragesteller

Ryzen 5 5500. Es ist aber kein Kern am Limit.

NEMESIS137  19.02.2023, 12:31
@Agrarlandschaft

Wird wahrscheinlich trotzdem.cpu Limit sein. Wenn die GPU nicht zu 99% ausgelastet ist ist es meistens ein cpu Limit. Bei Computerspielen werden nicht alle cores beansprucht, deshalb wirst du da keine 100% auslastung sehen

Agrarlandschaft
Fragesteller
@NEMESIS137

Also ich habe mir halt alle Kerne anzeigen lassen und keiner war über 70%.

NEMESIS137  19.02.2023, 12:54
@Agrarlandschaft

Stell die Auflösung runter und alles Sachen auf low wenn du dann nicht mehr fps bekommst limitiert deine CPU auch wenn die CPU auslastung nicht bei 100% ist.

Heutzutage kann eine CPU auch schon bei 45% limitierten jenachdem wie das spiel programmiert ist.