Warum werden die Bilder beim Übertragen von Handy auf Notebook nicht der Reihenfolge nach Datum sortiert, sondern liegen zwischen älteren Bildern dazwischen?

2 Antworten

Dateien werden nicht standardmäßig nach dem Datum sortiert, sondern nach dem Dateinamen. Die Photoapp vergibt wohl laufende Nummern und die werden natürlich zwischen anderen Dateien einsortiert.

Schau mal, ob du im Dateien-Dialog (Einstellungen) der jeweiligen App/Software/Betriebssystem die automatische Benennung der Fotos einstellen kannst. Ich fürchte aber, dass dies nicht überall möglich ist.

Im Explorer Sortierreihenfolge nach Datum einstellen (Ansicht Details -- Spalte Datum anklicken)