Lenovo Notebook Tastatur defekt?

1 Antwort

⁸Du solltest erstmal mit Lenovo Diagnostics testen, damit schließt du aus, dass das Problem bei deinem Betriebssystem sondern direkt bei der Hardware liegt (schau mal hier). Sollte das Problem dann nicht mehr auftreten aktualisiere dein Betriebssystem. Bei Tastaturen werden HID Treiber genutzt, diese sind direkt mit integriert und werden durch die Updates aktualisiert.

Das Problem kann auch Das Verbindungskabel zwischen Tastatur und Mainboard sein. Das ist recht locker gesteckt bei den IdeaPad. Ansonsten ist bei Convertables auch immer die Frage ob nicht das Umklappen falsch erkannt wird (Sensorfehler). Aber in der Regel geht dann die ganze Tastatur nicht mehr. Falls du genügend Wissen und Werkzeug hast kannst du die Tatstaur einfach selbst mal aus- und einstecken, durch eine neue ersetzen. Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum Fachmann.