Meine Tastatur von meinem Lenovo 110s hat einen Defekt. Was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn würde ich erst mal wirklich sichergehen, dass es an der Tastatur liegt, auch wenn stark davon auszugehen ist. Dafür könntest du entweder eine andere Tastatur anschließen oder mal die Bildschirmtastatur ausführen. Letztere lässt sich dann mit der Maus bedienen. Funktionieren die von dir genannten Tasten auch darüber nicht, dann wird wohl eine neue Tastatur hermüssen.

Schau im Falle einer neuen Tastatur mal auf eBay, da findest du Tastaturen für dein Gerät. Ist auch nicht allzu teuer. Bei manchen Laptops ist der Austausch der Tastatur ein Kinderspiel. Die Tastatur ist auch lediglich mit einem Flachbandkabel verbunden. In einigen Fällen muss man jedoch gefühlt das halbe Gerät auseinandernehmen, um eine neue Tastatur einsetzen zu können. Ich weiß nun nicht, wie da keine Kenntnisse sind. Die Tastatur könntest du ja jedenfalls schon bestellen und den Austausch kann sicher auch ein Computerfachgeschäft in deiner Nähe für ein paar Euro durchführen.

Sollte die Tastatur defekt sein, dann kannst du erstmal eine externe Tastatur kaufen (gibt es so ab 20€, meistens ist auch eine Maus dabei) und diese über usb oder Bluetooth mit dem Notebook verbinden und dann damit tippen. Wenn du noch Garantie hast, dann kannst du das Notebook auch zur Reparatur dem Händler geben oder dem Händler zusenden, der muss sich dann um die Reparatur kümmern.

Neue Tastatur bestellen und einbauen. Anleitungen dazu gibt es bei YouTube.