Laptoptaste rausgefallen (deffekt) Neue Tastatur kaufen (Laptop: Lenovo ThinkPad T560)?

4 Antworten

Hast du dich schon an Lenovo gewandt? Das wäre meine erste Anlaufstelle.

Klar, man findet bei Google auch Ersatztasten und -tastaturen, aber ich würde erstmal dort nachfragen. Mir ist bei ner Logitech-Tastatur mal ne Taste kaputtgegangen und Logitech hat mir kostenlosen Ersatz geschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrzehntelange Erfahrung

Meine Ersatztaste habe ich vom Hersteller bekommen - kostenlos.
Habe die einfach angeschrieben und 2 Tage später hatte ich die Taste im Briefkasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
187sttexx187
Fragesteller

Ich habe halt leider keine Garantie mehr auf meinem Rechner... Lg

Man kann keine einzelnen Tasten kaufen weil die so Plastik Ärmchen haben. Generell wird die ganze Tastatur getauscht. Ist beim T560 auch nicht schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel wird man dir eine neue Tastatur ins Laptop einbauen. Ich glaube nicht, dass jeder PC Laden einzelne Tasten einer Tastatur bereit hat, zumal jedes Laptop quasi seine eigene Tastatur hat.

187sttexx187
Fragesteller

Das ist mir schon klar, dass nicht jeder Laden meine passenden Tasten bereit hat. Aber die Chance ist sehr hoch, dass sie irgenwo im Web zu bestellen sind... lg Felix

muckel3302  21.09.2021, 11:31
@187sttexx187

Glaub ich eher nicht, denn es muss ja auch speziell zu deiner Tastur passen. Und selbst wenn du die bekommen würdest muss sie eingebaut werden. Du schreibst ja selbst, dass die alte Taste nicht mehr eingebaut werden kann. Ich rate eher an eine neue Tastatur einbauen zu lassen.