Asus Laptop: Einzelne Keyboard-Tasten funktionieren nicht mehr?

2 Antworten

Nicht zuviel in das alte Teil investieren. Da geht immer mehr kaputt. Eine USB-Tastatur anhängen und das Teil als Tisch-PC weiterverwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
plaggemeier
Fragesteller

Ich bin Student, ich brauche das Ding in der Vorlesung 😭

Mehrere Tasten der Tastatur haben plötzlich aufgehört, Tastendrücke zu registrieren, darunter die linke Shift-Taste, das P, sowie ein großer Teil der Zifferntasten, Alle anderen Tasten funktionieren soweit normal.

Erste Anzeichen eines Mainstream Laptops das die Tastatur langsam den Geist aufgibt.

Eine Möglichkeit ,gebraucht ein baugleiches Modell Günstig erwerben und Tastatur selbst tauschen.

Oder man kauft eine Tastatur einzeln ( sofern noch Verfügbar) und Tauscht selbst.

Dabei verliert man die (falls noch vorhandene) Gewährleistung zum Gerät.

Weitere Möglichkeit dies Kostenpflichtig in einer PC Werkstatt machen zu lassen

Noch eine weitere , Externe Tastatur per USB anschließen ,diese verwenden

Entscheide selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator