Tastatur spamt obwohl ich es nicht mehr drücke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach mal auf der seite von Microsoft einen anti ghosting test:

Keyboard Ghosting Interactive Demonstration | Applied Sciences | Microsoft

KINDERG3LD
Fragesteller

auch da wird angezeigt dass ich die Tasten drücke, obwohl ich es nicht drücke

In der Systemsteuerung die Tastatur Einstellungen aufrufen und dort die Tasten Empfindlichkeit mit dem Schieberegler nahe Null setzen.

Das löst das Problem und macht auch beim Schreiben keine Probleme, ausser dass (bei mir) die Pfeiltasten träge reagieren, was sich ja aber mit der Mouse umgehen lässt.

KINDERG3LD
Fragesteller

Hab ich schon probiert, hat nichts gebracht. Trotzdem danke!

Von Experte Culles bestätigt

Boote doch mal mit einem anderen System (Linux) oder geh in den erweiterten Startmodus. Wenn die Taste da auch noch spamt, ist es eine Hardwareproblem.