Tastatur spamt Taste bei einem Klick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Spam hat das wenig zu tun, klingt aber wissenschaftlich.

Hier sollte man wohl den Begriff Prellen verwenden, denn das bedeutet, dass eine Taste, ein Kontakt mehrfach schließt und öffnet.

Bei mechanischen Kontakten kann so etwas durch Software abgefangen werden, denn normalerweise können Tasten nicht schneller als im Abstand von ca. 40ms betätigt werden.
Vielleicht kannst du die Tastatur an einem anderen PC testen, um auszuschließen, dass Feuchtigkeit oder Schmutz in der Tastatur diesen Effekt erzeugen.

Auch das Verzweigen ins BIOS gleich nach dem Einschalten des Computers könnte Erkenntnisse bringen. Tritt auch dort dieser Effekt auf?

Versuche erst mal das.

SirLamaGott
Fragesteller

Es liegt tatsächlich an der Tastatur selbst, im BIOS und auf anderen PCs das gleiche Problem

guenterhalt  14.03.2022, 06:00
@SirLamaGott

Aufschrauben, Kontaktflächen reinigen, vielleicht aber auch eine neue kaufen.

Vielleicht ist die Tastatur sehr dreckig und wenn du eine Taste runterdrückst das die noch ein bisschen unten kleben bleibt das sie halt dann spamt. Nimm mal alle Keycaps ab und Wasche sie und deine Tastatur

Oder

Sie ist einfach defekt, probiere mal aus die Tastatur mit einen anderen USB Port reinzutun