note f mit b vorzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

b heißt, das die Note um einen Halbton erniedrigt wird. Also wäre es in diesem Falle die e-Taste :-)

Bei h ist das ganze umgekehrt, dann ist es die c-Taste ; )

Die Note f mit b als Vorzeichen heißt "fes". Da zwischen f und e ein Halbtonschritt liegt, spielst Du e.

das gibts nicht. da zwischen E und F und zwischen C und H jeweils nur halbtonschritte sind, gibt es weder ein F mit vorzeichen b (Fes) noch ein Eis noch ein His noch ein Ces.

Fes, Eis, His und Ces gibt es sehr wohl!!! -> siehe einschlägige Literatur.

0

na, da fehlt aber einiges an Wissen.... Schade, wenn Fragen falsch beantwortet werden.

0

Dann hast Du von Musiktheorie keine Ahnung.

0