note f mit b vorzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

b heißt, das die Note um einen Halbton erniedrigt wird. Also wäre es in diesem Falle die e-Taste :-)

Bei h ist das ganze umgekehrt, dann ist es die c-Taste ; )

Die Note f mit b als Vorzeichen heißt "fes". Da zwischen f und e ein Halbtonschritt liegt, spielst Du e.

das gibts nicht. da zwischen E und F und zwischen C und H jeweils nur halbtonschritte sind, gibt es weder ein F mit vorzeichen b (Fes) noch ein Eis noch ein His noch ein Ces.

Fes, Eis, His und Ces gibt es sehr wohl!!! -> siehe einschlägige Literatur.

0

na, da fehlt aber einiges an Wissen.... Schade, wenn Fragen falsch beantwortet werden.

0

Dann hast Du von Musiktheorie keine Ahnung.

0

Was sind die Vorzeichen einer (internationalen) Finanzkrise?

...zur Frage

Was bedeuten die Kreuz- oder B-vorzeichen beim Klavier im Detail?

Ich frage mich schon länger was die Zeichen bedeuten ! Weiß jemand was ? Wenn ja was bedeutet es wenn da viele stehen ?

...zur Frage

Quintenzirkel Merksatz für die vorzeichen einer Tonleiter?

Hallo!
Gibt es einen Merkspruch für die Vorzeichen von einer Tonleiter? Z.B für A-Dur: A-Dur hat ja fis, cis, gis als Vorzeichen. Das habe ich dem Quintenzirkel entnommen. Wenn ich aber mal keinen Quintenzirkel zur Hand habe, wie bekomme ich dann trotzdem die Vorzeichen schnell heraus (also ohne abzählen an der Tonleiter mit 3/4 7/8 Halbton) ?
LG

...zur Frage

im klavier noten vorzeichen?

wie auf man auf dem bild sieht hat es doch oben rechts das vorzeichen also das kreuz (#) Nun sagen wir mal f also fis , gilt das dann nur für diese F's die auf der gleichen linie sind oder doch für alle F's egal auf welcher linie sie sind?  

...zur Frage

Kann man auch ein Vorzeichen an den Anfang des Taktes schreiben?

Hallo,

Kann man auch ein Vorzeichen (z.B. ein Kreuz bei c2) an den Anfang des Taktes (also nicht vor die Note) schreiben?

...zur Frage

Gegenteil von Sharp/Flat-Tonart?

Gibt es eine spezielle Bezeichnung für die Tonarten C-Dur und A-Moll, die ja keine Vorzeichen besitzen. Mir geht es um eine international gültige Bezeichnung, also am besten auf Englisch. Für Kreuz verwendet man ja "Sharp" und für B "Flat". Dazu brauche ich ein Äquivalent.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?