Normaler Schuhverschleiß oder Reklamieren ?

Schuhe - (Schuhe, Reklamation, Verschleiß) Schuhe  - (Schuhe, Reklamation, Verschleiß)

6 Antworten

Da ist die Beschichtung abgegangen., Das wäre meiner Meinung nach ganz normaler Verschleiß. Aber versuch doch einfach mal sie zu reklamieren.

Sollte die Sohle echtes Leder sein, ist der Verschleiß normal (Ledersohlen sind bei mir auch i.d.R. nach einem Tag "durch").

Roxy89
Beitragsersteller

okay das hilft mir schon sehr weiter. ich hatte noch nie schuhe mit echtledersohle bis zu diesen hier. dann weiß ich da ja jetzt bescheid. vielen dank

PolluxHH  25.07.2016, 13:48
@Roxy89

Ledersohlen sind bei Herrenschuhen auch weit üblicher als bei Damenschuhen, soch das Material ist weicher als bei Gummisohlen, aber der Tragekomfort dafür weit besser. Bei mir (Herrenschuhe haben dickere Sohlen) ist regelmäßig die Spitze bis kurz auf die Naht abgelaufen nach einem Tag. Mein Tip: lasse hauchdünne PU-Sohlen unterarbeiten, das erhöht die Haltbarkeit, sieht dann allerdings schwarz aus.

SiViHa72  25.07.2016, 13:52
@PolluxHH

Gibts beim guten Schuster auch in anderen Farben. sehr zu empfehlen. Am besten nach 1-2x tragen, dann halten sie sehr gut.

Die Investition lohnt unbedingt, grad bei wertigeren Schuhen.

Bitte hingehen und lächerlich machen.

Das ist absolut normal, es zu reklamieren wirkt wie "getragen, Zweck erfüllt, jetzt Geld zurück".

Roxy89
Beitragsersteller

sie haben ihren zweck nicht erfüllt mit dem standesamttermin. ich habe sie auch gestern wieder getragen bei einem Restaurantbesuch  mit meinem Mann und ich wurde darauf angesprochen, dass meine Schuhe unten so furchtbar aussehen. Und dafür dass ich sie das 2. Mal anhabe und es keine Billigtreter sind, habe ich es nicht böse gemeint hier mal zu Fragen ob das normal ist oder ob ich sie umtauschen kann. Ich will bestimmt nicht mein Geld zurück  aber wenn es ein Materialfehler ist, dann wäre ich doch blöd, es nicht zu m elden nur weil ich mich nicht traue was zu sagen. so bin ich nämlich normalerweise. ich habe nur hier gefragt weil ich niemand zu unrecht anschuldigen will. da ich jetzt weiß, dass es an der echtledersohle liegtund normal ist bin ich auch beruhigt und behalte und trage sie weiterhin, auch wenn sie so aussehen untenrum weil es wirklich schöne schuhe sind finde ich. ich bereue den kauf keines wegs, finde es nur etwas schade dass das mit der sohle so passiert, aber scheinbar nicht zu ändern ist. und ebenfalls schade, hier so ufnreundliche kommentare zu bekommen. wie man es macht ist es falsch. aber egal, vielleicht sind SIe ja so, dass Sie gerne reklamieren wenn das GEld nicht reicht aber ich nicht

SiViHa72  25.07.2016, 13:50
@Roxy89

Ich sag nicht, dass Sie  es so versuchen wollen.. ich sag nur, wie es auf den Laden wirken wird. Die Schuhe wurden  8h getragen und das sind ganz normale Abnutzungserscheinungen. Auch wenn Sie auf Wolke 7 schwebten (was ich anlässlich des Termines doch hoffen möchte)- die Füsse waren auf dem Boden.

Ich trage solcher Schuhe öfter, auch teurere und weiss so was. Und Ihre süße Unterstellung.. netter Versuch. Definitiv können Sie Reklamation versuchen, Sie müssen nur eben mit einer verärgerten Reaktion des Ladens rechnen.

Das sind Ledersohlen, das ist Ihnen doch bewusst? Da IST das normal und das sollte man/frau wissen.

Roxy89
Beitragsersteller
@SiViHa72

danke. es sind meine ersten schuhe mit echtledersohlen. ich wusste das wirklich nicht. wenn Sie da Erfahrung haben, bleibt das so oder muss ich damit rechnen dass die Schuhe bald durchgelaufen sind?

- Ich habe sie online gekauft, nicht direkt vor Ort in einem Geschäft

Solange der Absatz, die Sohlen oder was anderes am Oberschuh nicht kaputt sind, ist das normal. Die Sohle ist wohl sehr glatt. Und wenn du damit 8 Stunden auf rauen Untergründen gelaufen bist, sehen sie dann nicht mehr unbenutzt aus.

Geht das da ab oder ist da was dran?

giz123  25.07.2016, 13:57

Da sehen meine high heels von primark noch ganz neu aus trotz 2 mal den ganzen tag rumgelaufen

giz123  25.07.2016, 13:56

Wie lächerlich. Gibst so viel geld dafür aus dann so ne Qualität

Roxy89
Beitragsersteller

nein ist die reine Schuhsohle. also die sohle ist so stark abgenutzt weshalb von der sohle wohl was abgehen wird aber es ist ansonsten nichts dran