Normal das Kupplung Kleben?

4 Antworten

Wenn du die Anhängerkupplung meinst, dann ist das normal.

Da macht man etwas Fett drauf und manchmal frischt man das mit 'nem Tropfen Öl auf.

Irgendwann verharzt das Öl und dann ist die Kupplung klebrig.

Meinst du die Kupplung am Motor (habs gerade in den Themen entdeckt) dann sollte die nicht kleben. Entweder ist sie verschlissen und trennt nicht sauber (nachgestellt bis Ende) oder Ausgeglüht. Vielleicht ist auch der Kupplungszug trocken, oder Luft im Hydrauliksystem. Oder dein Pedal klemmt an der Fußmatte (hatte ich mal als Fehler bei jemandem gefunden).

Bei welchem Fahrzeug?

Autos haben in der Regel eine trockene Kupplung.

Bei Motorrädern gibt es Kupplungen die im Öl laufen hier könnte ich mir einen zusammenhang vorstellen.

Nein.

Dein Corsa hat kein Öl in der Kupplung. Vielleicht bräuchte sein Kupplungszug mal einen Spritzer davon.