Normal bei 30° oder mehr Jacke und lange Klamotten zu tragen?

5 Antworten

In manchen Ländern und Kulturkreisen ist es durchaus üblich lange Klamotten zu tragen, zum Teil um sich vor der Sonneneinstrahlung zu schützen. Doch es sind dann sehr dünne und luftige Kleidung. Eigenartig ist es schon, dass du, wie du schreibst, "ziemlich warme Hosen" etc. trägst.

Schon, ja. Schwitzt Du nicht? Ich würde kaputt gehen.

Außerdem freue ich mich immer darauf, im Sommer kurze Hosen und T-Shirt zu tragen.

Nightgirl01 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 20:18

Ich schwitze schon manchmal, aber nicht immer, je nachdem was ich mache. Ich traue mich nicht wegen Körper...

spelman  01.07.2025, 20:22
@Nightgirl01

"wegen Körper" - hat nicht jeder "Körper"? Fühlst Du Dich unsicher wegen irgendwelcher Körpermerkmale? Das wäre bis zu einem gewissen Grad normal in Deinem Alter. Aber glaub mir, den Leuten fällt das auf, wenn Du so jahreszeitlich unpassend angezogen bist, und schauen umso mehr.

Naja, ungewöhnlich schon. Deine lange Kleidung gibt Dir irgendwie einen Schutz, finde ich. Das Problem dahinter kannst nur Du anpacken, bevor Du vor Hitzestau ein anderes Problem hast.

ja, es ist sonderbar sich so warm anzuziehen ...

... aber ich mach seit vielen Jahren genau das gleiche. nie ohne langer Unterwäsche 🤭

Yo hab das selbe Problem hab mich gewöhnt an lange Hosen und Pullis und lch kann ohne die nicht raus die geben mir so ein Schutz gefühl weil.Ich denke irgendwie es ist komisch Mit t Shirt Rum zu laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nightgirl01 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 20:18

Same