Normal als Dorfkind Traktor mit 10 alleine zu fahren?
Ich bin w 13 und fahre seit ich 10 bin Traktor auf den Feldern unseres Dorfes. Ich wollte fragen ob das normal ist, dass Dorfkinder eine solche liebe zum Traktorfahren haben (ich warte teilweise 5 stunden am Tag auf eine Strohwagenladung um dann mal 10 min selber zu fahren). Ich habe dann beim fahren mehrere Tonnen Last am Traktor und fahre den ohne jede erwachsene Hilfe.
Ist das bei euch auch so? Feiert ihr auch das selberfahren in so jungen Jahren? Oder dürft ihr von euren Eltern aus nicht? An alle Mädchen: wölltet ihr das oder findet ihr es ist Jungenarbeit?
Ach so und nein es ist NICHT illegal weil ich ALLEIN auf Privatgrundstück fahre (und die besitzer erlauben das)
3 Antworten
Ja normal. Da geht einfach alles lockerer zu.
Da Du 3 Jahre illegal Fahrpraxis gewonnen hast, wirst Du wissen was Du tust.
Du kannst nur beten und hoffen, dass nie etwas passiert.
Minderjährige als Kinder eines landwirtschaftlichen Betriebes dürfen auch auf offener Straße fahren. Aber Dorfkinder sind selten Teil eines Landwirtschaftlichen Unternehmens.
Ich habe aber auch schon Kids auf'm Trecker gesehen, die damit zu McD gefahren sind 😂 Man kennt sich eben auf'm Dorf
ich fähre feld, das ist NICHT ilegal, da es auf dem privatgrundstück, und NUR auf dem privatgrundstück ist. alle wege die ich fahre gehören den besitzen von den traktoren
und über die Straßen unseres Dorfes
Irgendwie lebst Du in 2 Welten und eine ist irreal!
alle wege die ich fahre gehören den besitzen von den traktoren
warum soll ich in 2 welten leben? mit "über die straßen" meine ich wenn ein weg die straße kreuzt und ich in in 2 min überquere. Und nein ich fahre da nicht, das macht tatsächlich eine erwachsene person mit führerschein. Sie fährt die maschine aus dem lager, fährt über die straßen auf den feldweg, steigt aus und dann fahre ich alleine. Ja, genau genommen musste ich das "ich fähre über straßen" in "ich fahre über straßen mit" umändern
Du querst Straßen, fährst aber ausschließlich auf Feldwegen / Feldern.
Dann ist alles paletti! 👍🏼 🥳🥳🥳
Also die Nachbars Kinder sehe ich auch in diesem alter Traktorfahren, finde ich cool...
das stimmt...