Nord oder Südeuropa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass musst Du für Dich selbst entscheiden. Mach eine Reise in den Norden, z.B. Skandinavien (Schweden oder Norwegen) und dann in den Süden.

Ich selbst bin absoluter Skandinavien-Fan, besonders Norwegen hat es mir angetan. Die Mentalität der Menschen ist einfach anders, wie im Süden. Was mich besonders beeindruckt, ist die Ruhe und Gelassenheit, die die Skandinavier an den Tag legen. Schöne Gebiete gibt es in beiden Teilen, Nord wie Süd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Nordeuropa, Norwegen ist quasi meine zweite Heimat.. die Landschaft, Infrastrukturen, Leute.. das Klima.

Mal ein Urlaub im Süden ist auch nett, aber kann mit dem "mediteranden Flair" und dem schon eher höheren Temperaturen nicht so viel anfangen.

Gruzz Volgi

Wofür "besser"? Wanderurlaub, Angelferien, Badeurlaub? Es kommt doch ganz auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse an.

Mittendrin. Da is es nicht zu warm, und nicht zu kalt.

Im Süden ist das Wetter besser, die Landschaft reizvoller und die kulturellen Sehenswürdigkeiten sind attraktiver. In allem anderen ist der Norden besser.