NoFap durchhalten aber wie?

14 Antworten

Sry wenn ich das so einfach sage aber mach es dir einfach… NoFap ist der größte Quatsch den es gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung
GenauereAntwort  30.08.2023, 18:51

Bewußtheit sparen, anstatt sich zu vergeuden.

Hallo Lowperformer,

masturbieren.

1) Für die wahrscheinlichen Erfinder dieser Kampagne, amerikanische Radikalchristen, ist Masturbation nach wie vor eine Sünde, denn sie ist eine "Verschwendung von Männeskraft", die zu Zeiten der Religionsgründungen als eine Einschränkung der Vermehrung der Gläubigen in den primitiven Steppendörfern gesehen wurde. Jede sexuelle Regung außerhalb der Ehe war "sündhafte Gelüste". Für diese evangelikalen Deppen in den USA heute noch.

2) Die Fallhöhe zwischen den 14jährigen Jungs, die den ganzen Tag von den "sündhaften Gelüsten" gebeutelt sind, und den 14jährigen Mädchen, die zu gewisser Vorsicht und Zurückhaltung gezwungen sind und davon also in eine ständige Defensive gedrängt sind, ist mit 14 so hoch wie wohl sonst nicht. Die Jungs kommen nun zu dem Urteil, dass "ihre Gelüste" für die Misere verantwortlich sind, und bezichtigen sich der fehlenden Selbstbeherrschung. Geben den bescheuerten Christen also indirekt noch Recht. (Lustig ist ja auch, dass in der NNN-Zeit kaum einer auf die Idee kommt, den Pärchen den Sex zu verbieten, siehe im folgenden hier zu den Hormonen.)

3) Umgekehrt gibt es bei den Jungs nämlich das Urteil, dass der Verzicht ihr "Testosteron erhöht" und sie damit zu noch größeren Nervensägen und damit erfolgreicher bei den Mädchen macht. Wenn sie nun doch mal zu Sex im November kommen würden, wäre der NNN natürlich sofort vergessen. Kommen sie aber nicht, denn sie beschäftigen sich halt nur mit sich selbst und nicht mit den Mädchen und wie man bei denen zu etwas kommt. (Intelligenz, Humor und Charme zum Beispiel).

4) Eine Abstraktion gibt es bei den Jungs mit dem Inhalt: Durch den Verzicht übe ich meine Selbstdisziplin. Allerdings fallen einem 1000 bessere Themen ein, um die Selbstdisziplin zu erhöhen. Für die Schule lernen zum Beispiel. (Und dann vorm Einschlafen zu masturbieren, damit die Fantasien verschwinden und sie am Morgen besser ausgeschlafen sind).

5) "Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert", antwortet Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen. "Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge", betont der Mediziner.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-nofap-anhaenger-wollen-weniger-masturbieren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180413-99-875243

6) Kleine Ergänzung zu Punkt 2: Natürlich besteht diese Misere, und man bekommt sie in dieser Jugendzeit auch nicht weg. Zumindest nicht durch NNN, denn alle scheitern irgendwann im November und sind dann noch größere Loser. Aber man liest ja durchaus mal von zarten Annäherungen auch schon unter 14jährigen. Schmusen, kuscheln und sich streicheln, auch schon mal bisschen tiefer, warum nicht, und das wäre doch schon mal was. Dafür muss man halt mit bisschen Intelligenz und Sensibilität auf ein Mädchen zugehen.

Uiigo  31.12.2022, 16:21

Es geht dabei doch vor allem darum die eigene Sucht nach Pornographie in den Griff zu bekommen, so nehme ich das zumindest wahr.

dirkes3  31.12.2022, 16:49

Schon erklärt und auf den Punkt gebracht - DANKE.

Tigerhot  27.07.2023, 07:41

Hab's nur überflogen man tut heraus lesen das sie scheinbar paarungs Probleme haben

Und wieder begegnet einem dieser Blödsinn. Lass diesen Pseudo Blödsinn, mit ich bin stark und so, genieße dein Leben und befreie dich aus diesen zwängen den letztlich tut es nicht beweisen ob du ein besserer Mensch deswegen bist.

Kabashy  15.11.2022, 09:18

Endlich jemand mit Hirn. Danke

Bruder Nofap ist ein Problem ausgelöst von einem viel größeren.

Eine Glückliche person ist nicht jaxx süchtig, rauch oder spiel süchtig.

Was du machen must ist Stärker werden.

Religion ist eine sehr gute Motivation seine S3xualität in den griff zu bekommen.

Kalte Duschen machen nicht nur Männlichet, sie bringen dich auch von deinen schlechten gedanken weg.

Dieses 90 Tage gelabber is bullshit.

Du musst dich selbst verbessern, stärker werden das ist der key um süchte loszuwerden.

Du willst die Realität vergessen aber du musst sie annehmen und wenn sie dir nicht passt änder sie sodass sie passt.

Nun gut, wenn Du das mal so an Dir selber testen wolltest....warum nicht?

Ich bin eigentlich so nie auf die Idee gekommen, das für mich oder mein EGO machen zu müssen. Daher habe ich so ein "NoFab" Ding für mich nie als natürlich oder notwendig empfunden - geschweige denn überhaupt ausprobieren zu müssen.

Das permanent erzeugte Sperma kann und soll aus dem Körper wieder austreten.

Zudem wurde es wissenschaftlich erwiesen, dass Selbstbefriedigung entspannt, Stress und Schmerzen verringert, Herz und Immunsystem schützt und aufgrund der Hormonausschüttung den körperlichen Alterungsprozess etwas verlangsamen kann.

.
Nein und nein. Masturbieren ist keinswegs das Problem. Hab dir gerade viel Zeit und Frust erspart - gern geschehen.

Was du allerdings machen kannst, ist keine, weniger oder andere Pornos zu gucken. Konsum von Pornographie kann nachweislich die Sexualität nachhaltig negativ beeinträchtigen, sowohl psychologisch (Desensibilisierung zu sexueller Gewalt, verzerrtes Bild von Sex, der Sexualität anderer und von Geschlechterrollen, etc.) als auch physiologisch (Erektionsstörungen, vorzeitiger Samenerguss, etc.). Wenn man unbedingt Pornos gucken will, was ja grundsätzlich okay und verständlich ist, guckt man dann am besten solche, die die oben genannten negativen Effekte weitestgehend vermeiden, indem sie den Fokus auf Intimität und Authentizität legen.

Und hier natürlich auch der Rat, der fast immer zutrifft: alles in Moderation. Hol dir nicht 3 Mal am Tag einen runter. Guck nicht jeden Tag Pornos, auch nicht die Art, die ich jetzt "empfohlen" habe. Die schlechten Pornos solltest du zwar vermeiden, aber ab und zu wird zumindest dir nicht großartig schaden. Behalt dabei aber dann auch die genannten Probleme damit im Hinterkopf. Das gilt dann auch für Fetisch-Videos, BDSM, usw.
.

Hoffe du rutschst nicht in diese komische NoFap-Geschichte rein. Die eigene Sexualität und die anderer ist eigentlich was sehr Schönes, wenn man damit gut umzugehen weiß.

Letztendlich kann man die Natur nicht "verarschen", der Körper lebt eben dafür, sich zu reproduzieren und das Sperma abzugeben. Somit ist das Leben sichergestellt und nur so es kann zur Reproduktion und Fortbestand des Menschen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit
Tigerhot  27.07.2023, 07:42

Past and Copy ist nicht hilfreich