Wie am besten NoFap durchhalten?

5 Antworten

Die erste 3 Tage sind noch vergleichsweise leicht, aber dann steigt dein Testosteron gut an bis zu tag 7 hast du dann spätestens den Peak erreicht also wird es um diese Zeit sehr schwer.

-Du wirst noch mehr nur an Sex denken und nochmehr horny wenn du auf Youtube oder anderen Social Medias eine Frau siehst also versuch da am besten reinen Männerkontent anzusehen, am besten garnicht erst reingehen oder gekonnt direkt weggucken wenn da irgendwas ist.

-Pornos sowieso komplett weglassen und dich auf die wesentlichen Dinge deines Alltags konzentrieren sobald du wieder von ganz alleine auf horny Gedanken kommen solltest.

-Lerne die geilheit zu lieben statt sie als Anreiz zu sehen dich wieder müde zu rubbeln. Erkenne den Enthusiasmus und die Motivation das Weibliche Geschlecht kennenzulernen und wie egal dir vor lauter geilheit viele (unnötige) Unsicherheiten gegenüber Frauen werden.

-Morgens nach dem Aufstehen drehen deine Sexualhormone durch also einfach aufstehen, Kaffee, duschen gehen Zack Zack danach am besten mit Leuten quatschen.

-[Bester tipp] Starte das Experiment sobald du mal paar tage eh nicht so die möglichkeit hast z b wenn du woanders übernachtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau keine Pornos und versuche dich einfach mit anderen Sachen abzulenken z.B lern für die Schule, Koch essen, putze in der Wohnung, geh mit Freunden was unternehmen oder mach Sport.

Versuch morgens beim Aufwachen gleich Aufzustehen und dich anzuziehen. Und Abends gleich einzuschlafen villeicht hilft auch Musik um abzulenken.

Du sagst ja du meinst ja das du es zu oft macht, wie oft machst du es denn ca? Ich bin 17 und ich kenne so Probleme in der Art auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsK1r1rama
Fragesteller

Am Tag so 2-4 mal

Autipoly2flu  08.12.2022, 22:54
@ItsK1r1rama

Oh das geht ja, ich hätte mehr gedacht. Das ist aber noch völlig normal, bei mir ist es eher das doppelte so 4-6 mal täglich.

Zucker, Süßes und Knoblauch zu meiden hilft, evtl. auch Mehl/Kartoffeln/Stärke, das selber untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönen Abend,

Ich denke die reine Selbstbefriedigung an sich ist nichts wofür man sich schämen muss.
Das größere Problem dabei ist die Pornosucht die viele dadurch entwickeln. Ich kann dir nur empfehlen lass die Finger von Pornos und lass lieber deinen Gedanken freien Lauf.

Wie alt bist du? Also ich bin eine Frau sprich ich "fappe" nicht. Aber Selbstbefriedigung ist sehr wichtig! Wenn es weder deinen Alltag, deine Gesundheit noch deine Zwischenmenschlichen Beziehungen einschränkt, dann mach einfach weiter und verzichte auf NoFap.

ItsK1r1rama
Fragesteller

bin 15

dihoneynana  08.12.2022, 22:36
@ItsK1r1rama

Dann ist häufige Masturbation nichts merkwürdiges. Deine Hormone sind der Grund dafür, also genieß es einfach.

dihoneynana  08.12.2022, 22:34

PS: Ich könnte auch nicht drauf verzichten, es ist gut für meine Psyche. Also warum sollte ich mir mein Leben selbst schwer machen.