Nördlicher Mondknoten in Löwe im 7. Haus?

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Planeten im 7. Haus deuten nicht darauf hin, dass du eine Partnerschaft haben wirst. Eher, dass das Thema Beziehung in dessen Themengebiet mehr zum Ausdruck kommt. Du erfährst diesen Persönlichkeitsanteil eben bei anderen, statt bei dir selbst.

Generell ist das 7. Haus auch nicht direkt Beziehung, sondern einfache Nähe. Also Menschen, die du näher an dich ran lässt, um schlussendlich zu erfahren, wer du selbst bist. Weil das spiegeln dir diese Menschen.

Mondknoten sind auch viel komplizierter als dass man sie aufteilt in erste und zweite Lebenshälfte.

Hier kommt nämlich das Thema Transformation ins Spiel. Das Horoskop zeigt nicht nur wer du bist, sondern in erster Linie, wo du hin willst. Dabei gibt es ein altes und ein neues Ich.

Der südliche Mondknoten sagt nur, dass es auf diesem Themengebiet kein so großes seelisches Wachstum mehr gibt, weil du das schon öfters angegangen bist. Das ist so, wie wenn du den selben Film mehrmals gesehen hast. Dann willst du irgendwann einen anderen schauen.

Der nördliche dagegen ist oftmals ein Persönlichkeitsanteil, den du noch nicht gut beherrscht, oder weiter ausfeilen willst.

Zudem kann man auch ganz verallgemeinert sagen, dass in höherem Alter die Eigenschaften der Häuser stärker entwickelt werden, während die der Zeichen bereits da sind.

Eine Aussage für die Zukunft zu treffen, anhand von diesen Stellungen halte ich für kaum möglich. Unter anderem auch deshalb, weil sie nur das spiegeln, wie es im inneren wahrgenommen wird. Das kann von der objektiven "Realität" stark abweichen.