Kann man den Aszendenten nicht berechnen wenn man nur den Geburtstag kennt...?

3 Antworten

Von Experte Christine Keidel-Joura bestätigt

Man braucht sowohl Tag als auch Uhrzeit und Ort der Geburt oder des Ereignisses, um den Aszendenten zu bestimmen.

Das Wort Aszendent kommt vom Lateinischen "ascendere". Das bedeutet aufsteigen. Der Aszendent liegt in dem Zeichen, das zu einer bestimmten Tageszeit am Osthorizont aufsteigt. Die Erde dreht sich in 24 Stunden einmal um sich selbst, sodass jedes Zeichen einmal dran ist. Da die Erde sich aber auch um die Sonne bewegt, kommt es auch auf den Tag an und auch den Ort. Das hast du vielleicht selbst schonmal beobachtet, dass die Sonne z.B. im Süden viel höher zu steigen scheint. Ebenso ist es im Sommer. Auch der Sternenhimmel sieht etwas anders aus und somit auch das aufsteigende Zeichen..

Nein kann man nicht.

Die Erde dreht sich im Laufe eines Tages einmal um sich selbst. Deshalb gehen in dieser Zeit alle Sterne, Sternbilder und Planeten einmal auf und einmal unter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein, kann man nicht.

Mit Astrologie beschäftigte ich mich übrigens lange genug, um sie für Humbug zu halten.