Kann ich diesen Salat jetzt noch mit Appetit essen?
NAbend :-)
Gerade habe ich einen Salat geputzt und darin solche "Insassen" gefunden.
Daraufhin habe ich jedes einzelne Blatt noch einmal akribisch untersucht, aber trotzdem ist mir der Appetit so ziemlich vergangen...
Könnten da noch Eier dran/drin sein, die ich trotz allem nicht gesehen habe??
Danke schön!

8 Antworten
Je mehr "bio" der Salat, desto mehr "Leben" darin ;-)))
TIPP: Den Salat etwa 3 bis 5 Minuten in Salzwasser (Konzentration etwa Meerwasser) schwimmen lassen, dann 'japsen die kleinen Mitbewohner nach Luft' und kommen alle an die Oberfläche... Danach noch einmal unter fließend Wasser wie üblich waschen!
Guten Appetit und lG!
Also, DIE kannst du doch dann als homöopatische Proteinbeigabe wohl verkraften..?
Beim nächsten Mal werde ich es so sehen und mich zusammenreißen!
Und wenn wirst Du davon nicht sterben! Sei doch froh das der Salat nicht so voll mit Pestiziden ist das sich dort gar keine Tiere mehr dran vergreifen ... Klar kannst Du die Pestizide nicht sehen du merkst ihren übermässigen Einsatz nur an der völligen Abwesenheit von eben diesen kleine Tieren...und glaub mir die Schaden Dir viel mehr als die paar eventuel vorhandenen Eier eines Schädlings.
Ja, das sage ich mir ja auch schon die ganze Zeit...
Und genau diesen Tipp hätte ich anderen auch gegeben - aber nun selbst den Mund öffnen und reinschieben...
Tonne, da gehört ein zu viel an Natur in diesem Fall hin.
Es ist doch immer gut, beim Salatputzen auch die Lesebrille auf der Nase zu haben.
In meinem Joghurt habe ich leunich sogar Bakterien entdeckt...
Mal nicht so zimperlich sein, Mädels :-)))
Ah ja. Und - wie waren sie so? :-)
Hab nachgelesen - für Gesunde kein Problem :-)
Tonne, da gehört ein zu viel an Natur in diesem Fall hin.
das ist nicht dein ernst, oder? ihr braucht echt mal ein paar hungertage! unglaublich.
Ja, ich fände es auch schöner, wenn sich hier nicht gestritten wird!!
Ja, ich schätze, ich tendiere deutlich in diese Richtung ;-)
Das ist die Natur. Immerhin kannst du so sicher sein, dass der Salat nicht übermäßig chemisch behandelt wurde. Mich würde das beruhigen. Außerdem, deine Magensäure wird's schon richten, wenn du ein Viech mitisst. ;-)
Sicher, wenn's erstmal da unten ist, schon.
Nur die Vorstellung, mir freiwillig so etwas evtl. einzuverleiben...
Da gibt es viel Schlimmeres. Verdorbenes Essen, große Heuschrecken oder Kakerlaken, komische Raupen. Hast du nie Dschungelcamp gesehen? ;-)
Nee, und ich hätte auch nie gedacht, dass ich für das Nicht-schauen solcher Sendungen (und Sender) mal so etwas wie Sorry sagen müsste ;-))
Duliebeslottchen, du brauchst doch nicht sorry sagen! Nein, ich hab es mir einmal angesehen, um mitreden zu können. Also keine ganze Staffel, das hätte ich auch nicht ertragen. ;-)
Danke, das musste jetzt nicht so deutlich sein - ich hatte es eh schon befürchtet! ;-))
Ich weiss schon, warum ich keine Privatsender schaue :-))))
Dass auf den Salatblättern, nachdem du sie gründlich kontrolliert hast, Eier von Insekten sein könnten ... ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Diese kleinen Tiere, welche du gesehen hast, die leben vermutlich nicht in dem Salat ... sondern halten sich in ihm nur für begrenzte Zeit auf ... weshalb kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es beinahe immer so ist, mit den Tierchen welche man auf Salatblättern finden kann.
Man findet Schnecken, Ohrwürmer ... sogar den einen oder anderen Regenwurm ... und die sind alle nur für kurze Zeit auf dem Salat. Im Prinzip ist das ein gutes Zeichen, da der Salat "naturbelassen" ... ohne chemische Rückstände gegessen wird ...
Danke, das lässt mich mit etwas mehr Optimismus an den nächsten gehen! ;-))
Auch die Eier japsen nach Luft??? :-)
Grüßle zurück!