Noch jemand zugestiegen- warum sagen die das immer im Zug?

6 Antworten

Das fragt der Schaffner um jemand die Gelegenheit zu geben um sich zu melden und evtl. eine Fahrkarte bei ihm zu kaufen. Wer das nicht tut und erwischt wird bezahlt die 60 €.

Aber im Nahverkehr geht das ja nicht

@joerosac

Im Nahverkehr kann man keine Tickets im zug kaufen. Das geht nur im Fernverkehr. Es gibt Außnahmen wie die abellio züge in nrw

Als er mich dann kurz vor Münster nochmal kontrolliert hat habe ich einen Spruch reingedrückt weil ich da die sch.. voll hatte. Habe gefragt ob er mich verar... möchte und ob er Alzheimer hätte. Er sagt einfach ist mir alles egal, ich will nur das ticket sehen.

Hättest Du ihm denn bei Alzheimer helfen können ? Ich mir nicht ganz sicher, ob ich aus Deinen Bemerkungen Kompetenz entnehmen könnte.

Mit solchen kann man ja auch nicht diskutieren

Das ist, soweit ich weiß nicht ihr Job.

.

Habe so den Eindruck, als wärst Du ein Mensch den man in Erinnerung behalten müsste.

Aber nach Deinem Auftritt, der sicher viel von Deiner überlegenen (Selbst)herrlichkeit Zeugnis geben sollte,, wird er Dich sicherlich in ehrfürchtiger Erinnerung behalten.

Vielleicht wolle er Dir auch nur die Aufmerksamkeit geben, nach der Du so sehnsüchtig gesucht hast.

Auch noch nichts von Übertreibungen gehört? Was soll ich denn sonst sagen? Stell dir mal vor du hast so eine Pfeife im ICE auf einer langen Fahrt. Da geht man ja kaputt

@fleischhacker13
Was soll ich denn sonst sagen? Stell dir mal vor du hast so eine Pfeife
.

Manchmal ist "den Mund halten" erfolgreicher/erfolgversprechender/rücksichtsvoller/respektvoller.

Also mir ist das noch nie passiert. Liegt wohl an dir oder an deiner Art.

Je nach dem wie der Schaffner drauf ist.

Vorher gefragt - keine hat sich gemeldet.

Dann geht er einzeln durch und zack... wieder ein Schwarzfahrer^^

Kann schonmal passieren, dass man mehrmals nach dem Ticket gefragt wird, wenn die Zugfahrt länger dauert.

Könntest du dir merken, welche von Menschen, die im selben vollen Zug fahren und du vorher noch nie gesehen hast, du schon kontrolliert hast? Und wer davon bis max. zu der-und-der Haltestelle fahren darf? Und das bei jeder Fahrt aufs neue :-)

Ja, wenn insgesamt 4 leute im zug sitzen auf einer 45 min fahrt könnte ich mir merken wen ich gerade vor 5 min kontrolliert habe