Noch 20 Kilo bis Normalgewicht, aber trotzdem viel zu dick?

2 Antworten

Hey Laura! Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du schon einen grossen Teil Deinesiels erreicht hast, darauf kannst Du richtig stolz sein 😇 Objektiv gesehen bist Du schon jetzt nicht mehr "viel zu dick", sondern einfach noch etwas übergewichtig. Du bist wahrscheinlich viel zu streng mit Dir selbst, dass Du Dich noch immer gleich siehst wie früher, deinem Umfeld ist deine Abnahme ganz sicher aufgefallen 😊 So wird es auch sein wenn Du nun noch weiter abnimmst.

Vertraue einfach den Fakten wie Gewicht, Bauch-umfang, Kleidergrössen und auf das Feedback der anderen. Und sei selbstbewusst 😊

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 kg sind nicht wenig. Leg mal 80 Päckchen Butter auf den Tisch und sieh was das für ein Berg ist der noch weg soll. Esse nicht nur weniger sondern treibe auch Sport.

Laura678313 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 19:00

Das ist mir Bewusst, aber nachdem ich ja jetz schon 40 Kilo abgenommen habe und selber kaum einen Unterschied sehe, ist mein Problem das ich denke, dass ich nach dem letzen 20 Kilo immernoch so Dick aussehe wie jetz.

apfelbus  07.05.2025, 22:01
@Laura678313

Das ist Quatsch. Man sieht auch mit 40 kg weniger nicht aus wie vorher. Mach regelmäßig Fotos. Und schau die Kleidung an, die ist doch viel zu groß, oder?

Laura678313 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:02
@apfelbus

ja, mir passen jetz 2 Nummern kleiner und auf Bildern sehe ich es auch, aber in echt sehe ich es nicht