Noch 20 Kilo bis Normalgewicht, aber trotzdem viel zu dick?
Heyy
Ich ,w ,18 habe mit einem Gewicht von 135 Kilo angefangen, jetzt bin ich bei 95 Kilo. Auf Bildern sehe ich den Unterschied schon, in echt jedoch gar nicht. Ich habe noch 20 Kilo abzunehmen, was jetzt gar nicht mehr nach viel für mich aussieht/klingt. Trotzdem habe ich optisch das Gefühl, dass ich nach 20 Kilo abnehmen immer noch sehr dick aussehen werde, quasi wie jetzt, obwohl ich dann normalgewichtig wäre. Bin 176 gross btw. Kennt jemand das gleiche Problem mit der Bodydysmorphia und diesem Gefühl,dann nicht normal auszusehen? Wie geht ihr damit um? Woher wisst ihr, wie ihr wirklich ausseht?
2 Antworten
Hey Laura! Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du schon einen grossen Teil Deinesiels erreicht hast, darauf kannst Du richtig stolz sein 😇 Objektiv gesehen bist Du schon jetzt nicht mehr "viel zu dick", sondern einfach noch etwas übergewichtig. Du bist wahrscheinlich viel zu streng mit Dir selbst, dass Du Dich noch immer gleich siehst wie früher, deinem Umfeld ist deine Abnahme ganz sicher aufgefallen 😊 So wird es auch sein wenn Du nun noch weiter abnimmst.
Vertraue einfach den Fakten wie Gewicht, Bauch-umfang, Kleidergrössen und auf das Feedback der anderen. Und sei selbstbewusst 😊
Alles Gute!
20 kg sind nicht wenig. Leg mal 80 Päckchen Butter auf den Tisch und sieh was das für ein Berg ist der noch weg soll. Esse nicht nur weniger sondern treibe auch Sport.
Das ist Quatsch. Man sieht auch mit 40 kg weniger nicht aus wie vorher. Mach regelmäßig Fotos. Und schau die Kleidung an, die ist doch viel zu groß, oder?
ja, mir passen jetz 2 Nummern kleiner und auf Bildern sehe ich es auch, aber in echt sehe ich es nicht
Das ist mir Bewusst, aber nachdem ich ja jetz schon 40 Kilo abgenommen habe und selber kaum einen Unterschied sehe, ist mein Problem das ich denke, dass ich nach dem letzen 20 Kilo immernoch so Dick aussehe wie jetz.