Nervige Rentner loswerden aber wie!?

9 Antworten

Immer nur "Guten Tag" und nicht mehr sagen - einfach ignorieren. Irgendwann wird es denen auch zu blöd und Ihr könnt es sowieso nicht verhindern, dass sie Euch beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Solltet ihr mal direkt ansprechen, anders geht das nicht.

Das verkraften die schon.

Es klingt so, als seien die Rentner einsam.

Vielleicht könnt ihr ab und zu auf ihre Gesprächsangebote eingehen, aber immer muss man sicher nicht stehenbleiben und jede Frage muss man auch nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder umziehen, oder die alten Leutchen ertragen, mehr bleibt nicht.

RegensbWZForum
Fragesteller

Umziehen können wir uns nicht leisten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, RegensbWZForum.

Da kann ich dich ganz gut verstehen.

Das wäre ein Fall für mich.......

Sowas kann ich ja überhaupt nicht leiden, nicht wissen was man mit seiner Zeit anfangen soll, und dann andere Menschen bespitzeln.

Das würde ich auf jeden Fall klären, erst auf höfliche Art und Weise, und wenn die das nicht verstehen, dann geht es massiv zur Sache.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die beiden nun Rentner sind oder nicht. Wenn ich an deren Verstand zweifeln muss, dann bekommen sie das auch mitgeteilt,

Sie sollten sich mal besser um sich kümmern, und andere Leute zufrieden lassen.

Dann nehme ich auch auf das Alter keine Rücksicht, denn das spielt hierbei keine Rolle.

Mit lieben Grüßen, Renate.