Nnasenpiercing in Berlin mit 16?

5 Antworten

Wenn du das Piercing vernünftig und hygienisch gestochen haben möchtest, nirgends. Ein Piercing ist streng genommen eine Körperverletzung, der man explizit zustimmt und in Auftrag gibt. (Was man fast überall auch unterschreiben muss.) Auch wenn es kein Mindestalter gibt, bedarf es der Zustimmung der Erziehungsberechtigten, so lange man minderjährig ist. Kein seriöser Piercer wird sich strafbar machen, nur weil du keine zwei Jahre warten willst.

Selber stechen ist eine ganz schlechte Idee! Du kannst zu Hause nur schwer steril arbeiten (desinfiziert ≠ steril). Der Schmerz bei Nasenpiercings soll auch nicht zu unterschätzen sein. Möchtest du wirklich, unabhängig von potentiellen gesundheitlichen Folgen, mitten in deinem Gesicht herumexperimentieren? Wenn dieses Set eine Pistole beinhaltet, solltest du dringend googeln, was du deinem Knorpel antun möchtest, und dir unbedingt die Bilder dazu anschauen... Dazu wird da nur billiger, vermutlich viel zu kurzer Schmuck aus Chirurgenstahl dabei sein, keine Stecker aus Titan, was zu noch mehr Problemen führt. Es gibt Gründe, weshalb man sogar Ohrlöcher vom Piercer stechen lassen sollte, Knorpelpiercings erst recht.

Ich möchte dich bitten das an der Nase nicht selbst zu machen. Eine Gesichtslähmung zu riskieren finde ich keine gute Idee, außerdem wird in einem Piercing Studio sterilisiert.
Entweder du sprichst mit deinen Eltern und holst dir die Erlaubnis oder du gehst zu deinem Hausarzt , die können das auch machen. Obwohl ein Piercing besser im Studio gemacht wird, die haben mehr Übung.

illit 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 19:29

Habe noch nie gehört das das auch ein Hausarzt macht. Macht das jeder? Und kostet das was?

Gabby66  07.10.2024, 19:35
@illit

Ja das kostet was - Krankenkasse bezahlt das selbstverständlich nicht.
Ja Hausärzte können und dürfen Ohrringe auch Nasen Piercing stehen. Aber sie machen das vielleicht ein zwei mal im Jahr , also sicher keine Profiarbeit.
Wie oben schon gesagt - ich würde auf jeden Fall ein Piercing Studio vorziehen

Selbst piercen ist natürlich immer die Beste Idee wenn man keine Ahnung hat.

Am besten mit billigen, stumpfen Modeschmuck Stücken, die du dir unsteril random schief durch die Haut presst. Wenn du Glück hast entzündet es sich dann, du bekommst ne fette hässliche Narbe im Gesicht und wirst am ende doch heulend vorm Piercer stehen und hoffen dass er da noch was retten kann.

Also Fazit: nimm deine Eltern mit zum nem Professionellen Piercer der tatsächlich weiß was er tut, oder warte 2 Jahre, bevor du es bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Gabby66  07.10.2024, 19:31

Vielen Dank. Findest du es auch beängstigend wie viele Kids ohne nachdenken ihre Gesundheit riskieren ? Auch wenn Nasenflügel noch relativ sicher sind, ich hab auch schon gesehen das sich jemand einen Nerv zerschossen hat.

Natürlich funktioniert das mit guten Sets. Aber da du wohl keine Ahnung hast. Wie wo und was, lass es sein^^

Ohne die Eltern gehts nicht....

Ich gehe mal von aus dass sie es dir nicht erlauben? Sonst würdest nicht auf die dumme Idee kommen es selbst zu machen.

Lass es sein, wenn keinen Ärger willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Gar nicht. Unter 18 ist die Einwilligung der Eltern notwendig.

Und nein, selber machen solltest du es definitiv nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 16 Piercings + 3 Tattoos