snakebite Piercing ab wie alt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundästzlich ist es auch mit einer Zahnspange möglich, denn Ringe oder offene Halbringe sind ja innen rund und haben keine Stellen wo sich die Zahnspange verhaken könnte. Und bei Stäben hast du innen auch nur ein flaches Plättchen.

Solange es nicht zuviel Piercings im Gesicht werden finde ich zwei Piercings im Gesicht auch mit 13 schon okay.

Aber oft werden es dann immer mehr im Gesicht, bei meiner Tochter sind es jetzt schon fünf sichtbare Gesichtspiercings und sie möchte auch noch Cheeks dazu, das finde ich dann schon etwas viel.

Solange du die Zahnspange hast, solltest du es definitiv noch lassen. Besonders der Ersteinsatz hat Überlänge, wodurch der Stab schnell an der Zahnspange hängen bleiben kann, was den Draht kaputt machen könnte.

Ab 16 stechen die meisten seriösen Piercer, wenn du mindesten ein Elternteil dabei hast (ggf benötigst du zusätzlich eine schriftliche Einverständniserklärung + Ausweiskopie des anderen Elternteils, das ist aber Abhängig vom Studio).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Meine grosse Tochter hat sich mit 14 1/2 zwei Ringe in die Unterlippe piercen lassen, ab 14 finde ich es absolut okay.

13 ginge vielleicht auch, meine kleine Tochter möchte jetzt mit 11 ein Septum.

Wenn du es nicht eilig hast kannst du vielleicht wären bis die Zahnspange rauskommt, denke die hat man doch höchstens zwei Jahre, und wenn du sie eh schon einige Zeit hast wirst du sie ja eh nicht mehr so lange brauchen.

Mit Zahnspange definitiv keine gute Idee - ansonsten gibt es keine Altersgrenze bei Piercings - allerdings "rennt" Dir das ja auch nicht davon ...